Marianne Rosenberg zieht sich vorerst zurück
Schlager News – Aktuelle Nachrichten aus der Schlagerwelt

Marianne Rosenberg zieht sich vorerst zurück

Marianne Rosenberg nimmt sich eine Auszeit von der Öffentlichkeit. Nachdem es in den vergangenen Monaten ruhiger um die bekannte Schlagersängerin geworden war, hat sie nun selbst erklärt, dass für sie eine Phase des Rückzugs begonnen habe. Von einem Abschied von der Musik kann allerdings keine Rede sein. Vielmehr möchte die 71-Jährige die ruhigere Zeit nutzen, um kreativ zu werden und an neuen Liedern zu arbeiten.

Wie WEB.DE berichtet, hatte Rosenberg ihren bislang letzten größeren Bühnenauftritt Ende Juli. Danach wurde es stiller um die Sängerin, die mit Liedern wie „Er gehört zu mir“ zu den bekanntesten Stimmen des deutschen Schlagers zählt. Nun meldete sie sich über Instagram bei ihren Fans und gab einen Einblick in ihre derzeitigen Pläne.

Rückzug soll Raum für neue Ideen schaffen

Rosenberg beschreibt die aktuelle Phase als eine Zeit, in der sie bewusst Abstand nimmt und zur Ruhe kommt. Das bedeutet jedoch keineswegs, dass sie ihre musikalische Laufbahn beenden möchte. Im Gegenteil: Die Sängerin will die Auszeit nutzen, um neue Musik entstehen zu lassen und Texte zu schreiben.

Damit verbindet Rosenberg ihren vorläufigen Rückzug offenbar vor allem mit einer kreativen Pause vom öffentlichen Leben. Statt auf der Bühne oder bei öffentlichen Terminen zu stehen, konzentriert sie sich derzeit auf ihre Arbeit hinter den Kulissen.

Gibt es bald neue Musik von Marianne Rosenberg?

Die Ankündigung dürfte bei vielen Fans für Neugier sorgen. Schließlich lässt Rosenberg offen, wann und in welcher Form ihre neuen Stücke erscheinen könnten. Ob bereits ein weiteres Album geplant ist oder zunächst einzelne Songs entstehen, verriet sie nicht.

Fest steht jedoch, dass die Sängerin weiterhin kreativ arbeitet. Ihren Fans ließ sie wissen, dass sie derzeit schreibt, ihren Gefühlen nachgeht und Neues erschafft. Gleichzeitig schickte sie ihnen herzliche Grüße und eine virtuelle Umarmung.

Zuletzt würdigte sie Dolly Parton

Vor ihrer aktuellen Wortmeldung hatte sich Rosenberg einige Wochen zuvor öffentlich zum Tod von Dolly Parton geäußert. In den sozialen Medien erinnerte sie an die Country-Ikone und würdigte deren musikalisches und schriftstellerisches Talent. Rosenberg machte dabei deutlich, welchen Einfluss Parton und ihre Songs auf sie hatten.

Auch auf der Bühne war Marianne Rosenberg zuletzt im Sommer zu erleben. Ende Juli trat sie bei den Elblandfestspielen in Wittenberge auf.

Weitere Auftritte sind bereits geplant

Dass die aktuelle Auszeit nicht als endgültiger Bühnenabschied verstanden werden sollte, zeigen auch bereits angekündigte Termine. Für das kommende Jahr stehen dem Bericht zufolge weitere Auftritte im Raum. Unter anderem soll Rosenberg im Januar bei der Schlagernacht in Bernau zu den Gästen gehören.

Ihr Rückzug scheint damit vor allem eines zu sein: eine bewusste Pause, in der neue Ideen entstehen können. Wann die Ergebnisse dieser kreativen Phase zu hören sein werden, bleibt vorerst offen.

Deutschland

Hör auf Dein Herz!