Start Schlager-News Helene Fischer: Glückspilze des Jahres!

Helene Fischer: Glückspilze des Jahres!

Die größte Glückprinzession des Jahres ist wohl niemand Geringeres als Schlagerstar Helene Fischer! Die süße Babynachricht begeisterte ihre Fans. Im Mai überschlug sich nicht nur die Regenbogenpresse. „Das Schlagerbaby ist da!“ hieß es. Und brachte zugleich viel Aufmerksamkeit in Helenes Privatleben, was der beliebten Schlagersängerin auch nicht ganz geheuer war. Dennoch es ist die schönste Babynachricht des Jahres.

Aber auch Schlagerstars wie Annemarie Eilfeld, Sarah Engels, Linda Fäh und Christin Stark sind im Mutterglück. Auch Schlagersängerin Anita Hofmann hat mit 45 Jahren ihre große Liebe Christian Filip geheiratet. Und was war das für ein Mega-Event! Eine Traum-Hochzeit im schwäbischen Meßkirch, an dem sogar die Fans der Sängerin teilhaben durften.

Geheiratet haben aber auch Schlagerstars wie Ronja Forcher, Sarah Schiffer und Anni Perka.

Durchstarter des Jahres ist natürlich auch Schlagerstar Eric Philippi. Wie kaum ein anderer Newcomer schoss er in der Beliebtheit bei den Fans unfabbar schnell nach oben. Nach „Schockverliebt“ und „Ticket ins Abenteuer“ gab es kurz vor Weihnachten dann auch noch „Schneeverliebt“, quasi als großes Dankeschön an seine Fans für dieses mega erfolgreiche Jahr.

Aber auch Nachwuchstar Paulina Wagner startete 2022 reichtig durch. Nicht umsonst bekam sie von Schlager Radio auch den „Nachwuchspreis“ beim Familien-Sommerfestival SchlagerHammer dafür!

Auch Schlager-Legende Frank Zander war in gewisser Weise ein Glückspilz des Jahres. Denn der beliebte Sänger hilft seit Jahren Obdachlosen in der Weihnachtszeit. Auch ein Coronavirus kann ihm da nicht einen Strich durch die Rechnung machen. Auch diesjahr verteilte er wieder aus einem Foodtruck heraus Essen an Bedürftige. Nicht nur deshalb hat er von Bundespräsident Steinmeier deswegen auch das Bundesverdienstkreuz überreicht bekommen. Zander ist also ab sofort erstklassig.

Zuguterletzt: Schlagerikone Roland Kaiser hat dieses Jahr einmal mehr gezeigt: Der Kaiser ist unschlagbar. Neues Album, ausverkaufte Touren und danbkbare Fans: Besser kann es es nicht laufen für unsere Schlagerstars. Auch ein gutes neues Jahr!

Noch mehr