Start Schlager-News Judith und Mel: Abgebrannt!

Judith und Mel: Abgebrannt!

Große Sorge um das Senior-Traumpaar des Deutschen Schlagers! Das Schlagerduo Judith und Mel («Die goldenen Jahre») ist nämlich nach einem Brand in seiner Garage obdachlos.

Sie heißen mit bürgerlichem Namen Kristina Barbara und Eberhard Karl Alfons Jupe und leben in Oldenburg. Vor gut einer Woche geschah das Unglück. Die Schlagerstars wohnen in einem Wohnhaus mit angebauter Garage. Und genau dort gab es wohl einen Kurzschluss, weshalb sich ein Feuer langsam in Richtung Haus ausbreitete. Der Bild-Zeitung verriet Mel den Zustand des Hauses: „Das Gebäude ist zwar nicht gefährdet. Aber die Garage ist über den Wirtschaftsraum mit dem Haus verbunden. Deshalb sieht‘s innen schlimm aus und es riecht extrem nach Rauch.“ Trotzdem ist er froh: «Wir sind beide heilgeblieben, und das ist das Wichtigste.»

Glück im Unglück war, dass die beiden zum Zeitpunkt des Brandes noch wach waren, denn als das Feuer ausbrach waren noch Gäste da. Somit konnten sie blitzschnell reagieren und sich vor dem Rauch retten.

Trotz der aktuellen Sorgen erfährt das Schlager-Traumpaar viel Solidarität von Kollegen. «Wir haben die tollsten Kollegen in der Branche», sagt Judith. Chris Andrews, die Wildecker Herzbuben und andere hätten ihnen Unterkunft angeboten, solange ihr Haus wegen Ruß und Rauch unbewohnbar sei. Vorerst ist das Paar bei einer seiner zwei Töchter untergekommen. Judith und Mel sind bekannt aus Sendungen wie dem Grand Prix der Volksmusik und dem Musikantenstadl. Mel hat nach Branchenangaben Lieder für Lena Valaitis, Roy Black, Stefan Mross, Florian Silbereisen und andere Künstler komponiert.

Wir wünschen den Beiden alles Gute und eine möglichst schnelle Rückkehr in die eigenen vier Wände.

Noch mehr