Start Schlager-News Jürgen Drews bekommt Verdienstorden

Jürgen Drews bekommt Verdienstorden

Große Ehre für Schlager-Legende Jürgen Drews: Er bekommt den Bayerischer Verdienstorden von Bayerns Ministerpräsidenten Markus Söder überreicht.

Ritterschlag für den „König von Mallorca“!

Was für ein Ritterschlag für den „König von Mallorca“! Schlager-Ikone Jürgen Drews (80) darf sich über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Ministerpräsident Markus Söder (58) verleiht ihm persönlich den Bayerischen Verdienstorden – und der Sänger kann sein Glück kaum fassen!

Ungewohnter Auftritt für Jürgen Drews am heutigen Mittwoch in der Münchner Residenz: Statt auf der Bühne steht der 80-Jährige diesmal im Rampenlicht des Freistaats – und zwar ganz offiziell. Zusammen mit 62 weiteren Persönlichkeiten wird ihm der Verdienstorden überreicht. Eine Ehre, die nicht jedem zuteil wird: Nur maximal 2000 lebende Träger dürfen diese Auszeichnung überhaupt tragen.

Zeichen dankbarer Anerkennung

Der Bayerische Verdienstorden gilt laut bayern.de als „Zeichen ehrender und dankbarer Anerkennung für hervorragende Verdienste um den Freistaat Bayern und das bayerische Volk“. Und wer Jürgen Drews’ jahrzehntelangen Einsatz für die gute Laune kennt, weiß: Diese Ehrung ist verdient.

Emotionaler Moment: Drews kann’s kaum glauben

Schon am Dienstag ließ der Entertainer seine Fans auf Instagram an seiner Freude teilhaben. In einem Clip hält er den offiziellen Brief in der Hand – und ist sichtlich überwältigt: „Ich glaub es nicht“, sagt der Schlager-Star mit ungläubigem Blick. „Das darf doch nicht wahr sein.“

Ehefrau Ramona ist völlig aus dem Häuschen

Auch Ehefrau Ramona ist völlig aus dem Häuschen: „Ist ja der Hammer!“ und „Wie geil ist das denn?“, ruft sie begeistert. Es gibt Glückwünsche, Küsse – und einen stolzen Ehemann, der schmunzelnd feststellt:
„Du bist die Frau eines Bayerischen Verdienstorden-Trägers.“

Und als wäre das nicht schon genug, setzt Drews noch einen drauf: „Ich lauf ab jetzt nur noch in bayerischer Trachtenhose rum.“

Bayern verneigt sich vor einem der größten deutschen Stimmungsmacher – und Jürgen Drews ist mehr als gerührt.

Noch mehr