Start Schlager-News Andrea Berg: böse Auszeichnung

Andrea Berg: böse Auszeichnung

Wer hätte das gedacht?! Die so erfolgsverwöhnte Schlagersängerin Andrea Berg bekommt eine Negativ-Auszeichnung.

Sie hat schon viele Preise abgeräumt, unter anderem den Bambi, den Echo, die goldenen Henne und die goldene Stimmgabel. Doch mit diesem Preis hat Schlagerstar Andrea Berg wohl nicht gerechnet.

Im vergangenen Jahr hat die 56-Jährige anlässlich ihres 30-jährigen Bühnenjubiläums ihr Album „Ich würd’s wieder tun“ veröffentlicht. Ihre Fans lieben es. Doch nun rückt Bergs Platte in die Kritik. Doch handelt es sich nicht um die Songs sondern um das Cover. Das Portal Laut.de hat das Alben-Cover jetzt zum hässlichsten des Jahres 2022 gekührt – Eine Aufzeichnung, auf die der Star hätte verzichten können.

Höchstwahrscheinlich kann Andrea Berg darüber mit einem lachenden Auge darüber hinwegsehen. Denn ihr neues Album ist das neunte in Folge, mit dem sie auf Platz eins der Albumcharts eingestiegen ist. Mit insgesamt zwölf Nummer 1-Alben ist Andrea Berg die erfolgreichste Sängerin der deutschen Chart-Geschichte.

Noch mehr