Start Schlager-News Andrea Berg: erfolgreicher als Madonna

Andrea Berg: erfolgreicher als Madonna

Die Deutschen stehen auf Schlager. Da kommt sogar Pop-Queen Madonna nicht gegen an. Seit heute ist Andrea Berg hierzulande die Musikerin mit den meisten Nummer-eins-Alben und hat damit sogar den US-Superstar hinter sich gelassen.  

Die 57-Jährige hat vergangene Woche ihr neues Album mit dem Titel „Weihnacht“ veröffentlicht, das direkt auf Platz eins eingestiegen ist. Somit habe kein weiblicher Künstler mehr Nummer-eins-Platten in den offiziellen deutschen Charts platzieren können – nicht mal Madonna, die auf zwölf Nummer-eins-Platten komme, heißt es vom Marktforschungsinstitut GfK.

Bereits  seit den 1990er Jahren feiert Andrea Berg mit ihrer Musik große Erfolge Ihr Album „Du hast mich tausendmal belogen“ von 2001 war ein Meilenstein, der sie endgültig in die Spitze der Schlagerszene katapultierte. Mit 15 Millionen verkauften Tonträgern gilt sie Tonträgern als eine der erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands.

Noch mehr