Start Neue Schlager und Single-Hits Andrea Jürgens - Ich Bin Bei Dir

Andrea Jürgens – Ich Bin Bei Dir

„Ich bin bei dir“ heißt der bisher unveröffentlichte Titel von der viel zu früh verstorbenen Ausnahmekünstlerin Andrea Jürgens. Erstmalig in der Musikgeschichte wird dieser Song jetzt veröffentlicht und die weltweit erste und exklusive Auskopplung aus dem folgenden „Andrea Jürgens – Gold“ Doppel-Album sein.

„Ich bin bei dir“ lag (fast) vergessen in der Schlager-Schublade – bis jetzt. Andrea Jürgens wollte diesen Titel unbedingt singen, weil er einer ihrer Lieblingssongs war der davon erzählt, wie wichtig es ist, dass es Menschen gibt die in guten, als auch in weniger guten Zeiten zu einem stehen – diese Gedankenform des menschlichen Miteinanders war Andrea immer sehr wichtig. Schon bei den Aufnahmen stellte sich heraus, dass dieser Song für Andrea auf den Leib geschrieben wurde und ihre einzigartige Interpretation macht „Ich bin bei dir“ zu einem echten Juwel. Leider sollte Andreas’ Wunsch – diesen Titel zu Lebzeiten herauszubringen – aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr in Erfüllung gehen.

Als kleines Mädchen von 10 Jahren wurde Andrea Jürgens von Musikproduzent Jack White entdeckt und zog von Anfang an mit ihrer unvergleichlichen Stimme ein Millionenpublikum in ihren Bann. Andrea Jürgens gehört bis heute zu den erfolgreichsten Kinderstars aller Zeiten, und zu den Wenigen, die auch im Erwachsenenalter ihre Karriere fortsetzen konnten.