Start Schlager-News Andy Borg mit Schlagershow wieder da

Andy Borg mit Schlagershow wieder da

Im Jahr 1982 waren erstaunlich viele deutschsprachige Lieder Nummer eins in den deutschen Charts: zum Beispiel «Polonäse Blankenese», «Skandal im Sperrbezirk», «Ein bisschen Frieden» und «Ich will Spaß». Vor genau 40 Jahren – im September 1982 – stand jedoch der Schlager «Adios Amor» an der Spitze. «Er hat mir und ganz vielen Menschen unglaublich viele glückliche Schlager-Momente geschenkt», sagt Sänger Andy Borg dazu heute, wie sein Haussender Südwestrundfunk mitteilt. Im Dritten Programm des SWR präsentiert Borg (61) seit Jahren eine eigene Show aus der Weinstube. Die Show «Schlager-Spaß mit Andy Borg» kommt nun mit zwei Ausgaben zurück: am 10. September und am 1. Oktober.

Auftakt ist am Samstag (10.9.) mit Gästen wie Marc Pircher, Patrick Himmel und Bata Illic. Am Samstag, 1. Oktober, sind dann unter anderem Hansi Hinterseer, Saskia Leppin und Harry Wijnvoord dabei.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...