Start Schlager-News Anna-Carina Woitschack gewinnt vor Gericht

Anna-Carina Woitschack gewinnt vor Gericht

Schlagersängerin Anna-Carina Woitschack setzt sich zur Wehr. Mit Erfolg.

Jetzt hat sich die 30-Jährige gegen Kabarettist Christian Keltermann (45)  vor Gericht durchgesetzt. Zuvor hatte er die Sängerin in seinem Programm und in den sozialen Netzwerken als „Schlagermatratze“ verunglimpft.

Anna-Carina Woitschack äußerte sich herzu auf Instagram: „Als Person des öffentlichen Lebens bin ich es gewohnt, dass über mich immer wieder Unwahrheiten geäußert werden. Da habe ich mir ein dickes Fell angelegt. In diesem Fall waren die Beleidigungen aber so schlimm, dass ich den Vorgang an meinen Anwalt abgegeben habe.“

Laut Bild hat das Landgericht Hannover dem Kabarettisten jetzt verboten, sich weiterhin beleidigend gegenüber Anna-Carina Woitschack zu äußern. Sollte er sich daran nicht halten, müsse er mit einem Ordnungsgeld von 250.000 Euro rechnen.

Christian Keltermann dagegen sieht sich in seiner freien künstlerischen Entfaltung eingeschränkt und verlangt eine Aussprache mit Anna-Carina Woitschack, ansonsten will  er gegen das Urteil in Berufung gehen. „Wenn wir als Kabarettisten so etwas nicht mehr sagen dürfen, können wir doch gleich unseren Laden dichtmachen“, sagte er zuvor zu BILD.

Noch mehr