Start Künstler-Steckbriefe Antonia aus Tirol - Steckbrief und Biografie

Antonia aus Tirol – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Sandra Stumptner
Geburtsdatum: 10. März 1980
Sternzeichen: Fische
Wohnort: Hessen
Ausbildung: keine
Augenfarbe: braun
Größe: –
Partner: Peter Schutti
Kinder: keine

5 Fakten über Antonia aus Tirol

  1. Antonia aus Tirol stand mit 14 Jahren das erste Mal auf der Bühne.
  2. Antonia aus Tirol engagiert sich für zahlreiche Wohltätigkeitsorganisationen.
  3. 2005 war Antonia aus Tirol in der Sendung „Big-Brother“ zu sehen.
  4. Antonia aus Tirol wurde durch DJ Ötzi bekannt.
  5. 2010 hatte Antonia aus Tirol einen schlimmen Autounfall.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in ihrem Leben

Bei Antonia aus Tirol ist von der Ballade, zum Partyschlager bis zur Pyro-Show alles mit dabei. Seit der Österreicherin 1999 an der Seite von DJ Ötzi der Durchbruch gelang, hat die Sängerin über fünf Millionen Alben verkauft. Ob Aprés Ski, Ballermann, Oktoberfest oder Show Revue – Hüttengaudi ist garantiert! Mit jährlich rund 200 Auftritten im deutschsprachigen Raum und auch in Russland, Italien, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Dubai und sogar Las Vegas gilt die Powerfrau als eine der erfolgreichsten Partyschlagerkünstlerinnen. Nachdem Antonia 1999 mit „Anton aus Tirol“ ihren ersten Erfolg feierte, startete die Sängerin anschließend auch im Alleingang durch. Es folgten Hits wie „Knallrotes Gummiboot“ und „Ich bin viel schöner“. Sie gründete gemeinsam mit ihrem Manager und Partner Peter Schutti die Organisation „Wunschengel“. Das Projekt unterstützt krebskranke Kinder und Erwachsene.
Im Juni 2009 erschien die Single 1000 Träume weit (Tornerò). Zwei Wochen lang hielt sich der Schlager in den deutschen Charts auf Platz 89. Bei dem Lied handelte es sich um eine Adaption eines Hits der italienischen Band I Santo California aus dem Jahr 1975 und eines Hits der britischen Band The Police aus dem Jahr 1983.

Zusammenbruch

Am 22. März 2007 kollabierte die Sängerin in der Eingangshalle eines Hotels wurde in Düsseldorf. Zunächst wurde sie auf der Intensivstation behandelt, ließ sich dann in einer Klinik in Baden-Württemberg wegen einer Magen-Darm-Viruserkrankung behandeln. Durch die Krankheit hatte sie erheblich an Gewicht verloren.

Verkehrsunfall

Bei einem Verkehrsunfall am 30. August 2010 bei Bad Homburg vor der Höhe erlitten sie und ihr Lebensgefährte, ihr Manager Peter Schutti, schwere Verletzungen. Die Sängerin saß selbst am Steuer und kam mit einem VW Phaeton von einer regennassen Straße ab. Das Fahrzeug prallte gegen einen Baum prallte. Am 17. September 2010 trat sie erstmals wieder auf.

Abrechnung mit der Schlagerbranche

In einem Interview im Jahr 2021 mit der Bild-Zeitung nimmt Antonia kein Blatt vor dem Mund und rechnet mit der Schlagerbranche ab. Unter anderem hat sie für Gesangskollegen Andrea Berg und DJ Ötzi nur bittere Worte übrig. Über Schlagersängerin Anna-Maria Zimmermann (32) sagt sie zum Beispiel: „Sie hat meinen Song „1000 Träume weit – Tornero“ 2010 von mir geklaut. Gar nicht kollegial! Es wurde ihr einziger großer Hit, aber Anna hat sich dafür nie bei mir bedankt.“

In diesem Zusammenhang hat der STar auch signalisiert, der Schlagerbranche künftig den Rücken zu keheren und sich musikalisch auf eher „rockigere“ Musik zu konzentrieren.

Privatleben

Antonia aus Tirol lebt mit ihrem Manager Peter Schutti zusammen.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

2001:Dirndl Power (Antonia feat. Sandra) – Antonia aus Tirol
2003: Best of (Antonia feat. Sandra S.) – Antonia aus Tirol
2009: Zeitträume – Antonia aus Tirol
2010: Mein Weg – Antonia aus Tirol
2011: Lebendig – Antonia aus Tirol
2013: Mein Festival der Lieder – Antonia aus Tirol

Auszeichnungen

Antonia aus Tirol wurde fünf Mal für den „Amadeus Austrian Music Award“ nominiert.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Antonia aus Tirol ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über ihre eigene Website, werden die Fans der Sängerin rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung der Sängerin zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

c/o Globe4Music Media & Concerts GmbH
Schwester-Blithmunda-Strasse 18
D-65618 Selters

Ihre Social-Media Accounts

Antonia aus Tirol nutzt viele soziale Kanäle, um ihre Fans über ihre Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu ihren Social-Media Accounts: Instagram und Facebook.

Die neusten Informationen zu Antonia aus Tirol gibt es hier.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...