Start Schlager-News Beatrice Egli: Angetrieben von der Angst

Beatrice Egli: Angetrieben von der Angst

Beatrice Egli ist aus der Welt des Schlagers nicht wegzudenken. Doch nach ihrem Erfolg bei „Deutschland sucht den Superstar“ hatte sie Angst davor, von der Bildfläche zu verschwinden.

„Es war immer mein größter Wunsch, dass ich auf der Bühne stehen kann und die Leute meine Lieder mitsingen“, sagt Beatrice Egli in ihrer eigenen YouTube-Doku. Genau diesen Wunsch konnte sich die Sängerin erfüllen und ihr ist es gelungen nach dem Finale bei „Deutschland sucht den Superstar“ langfristig erfolgreich zu sein. Dies ist nur wenigen gelungen.

Allerdings plagte sie, wie so viele auch, die Angst, nach nur wenigen Monaten wieder von der Bildfläche zu verschwinden.

„Als ich gewonnen habe, habe ich mich einfach nur gefreut. Dann fing es aber sehr schnell an, dass ich mir dachte: ‚Jetzt ein Jahr Vollgas geben, genießen und dann wird es auch wieder vorbei sein‘, weil das eigentlich der normale Werdegang nach DSDS ist. Maximal ein paar Monate, ein Jahr, und dann ist man weg vom Fenster – und dessen war ich mir ganz klar bewusst“, erinnert sich die Schweizerin.

Die 34-Jährige hatte sich damals in die Arbeit gestürzt. „Fünf Alben, vier Tourneen und ich habe enorm viel erlebt und wahnsinnig viel gemacht. Keine Wochenenden, keine Urlaubszeiten und einfach Gas gegeben, weil ich eben auch immer dachte: Das wird bald vorbei sein“, erklärt Beatrice Egli.

Noch mehr