Start Schlager-News Beatrice Egli: Dr. Sommer war tabu

Beatrice Egli: Dr. Sommer war tabu

Starschnitt, Dr. Sommer und Foto-Love-Story – die BRAVO feiert heute 65. Geburtstag. Auch Schlagerstar Beatrice Egli ist ein absoluter Fan von dem Jugendmagazin. „Auf dem Schulhof waren alle ganz verrückt nach der BRAVO und es ging immer darum, wer welches Star-Poster bekommt“, erinnert sich Beatrice im Interview mit Schlager Radio. Sie selbst hatte einen Starschnitt von den Backstreet Boys, ein riesiges Poster, das aus vielen kleinen zusammengeklebt wurde. In ihrem Kinderzimmer war alles voll mit Postern aus der BRAVO, denn viele Jahre teilte sich die heute 33-Jährige mit ihren drei Brüdern einen Raum, die dann ihre Lieblingsstars aufgehängt haben. „Da durfte natürlich auch David Hasselhof nicht fehlen“, sagt Beatrice und lacht. Hasselhoff habe sie erst vor ein paar Jahren sogar in Echt getroffen und der sei ein toller Typ, schwärmt die Schweizerin. Schlagersängerin Michelle, die auch ihr Zimmer schmückte, kennt sie dagegen schon viele Jahre. Auf die Frage, wie es denn so sei, seine Idole im echten Leben kennenzulernen antwortet Beatrice: „Live habe ich sie immer positiver in Erinnerung.

Eine Rubrik in der BRAVO ist der 33-Jähringen bis heute noch etwas unangenehm, nämlich die des Aufklärungspapstes Dr. Sommer. „Ich war damals noch so jung und konnte damit gar nichts anfangen. Die Themen waren eigentlich für mich Tabu und auch sehr unangenehm. Wenn jemand daraus laut vorgelesen hat, bin ich immer ganz rot geworden“, gesteht Beatrice.

In jedem Fall ist der Star bis heute ein großer Fan der Jugendzeitschrift. Regelmäßig liest sie darin auch Geschichten über sich selbst und ein Poster gab es auch schon von ihr – damals als sie bei der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“ teilgenommen hatte. Dass die BRAVO heute nicht mehr so populär ist wie sie damals vor rund 30 Jahren noch war, sieht der Star eher gelassen. „Ob die 80er oder 90er Jahre, alles kommt irgendwie immer wieder, auch die BRAVO“, sagt Beatrice. Man sei dann halt nur etwas erwachsener.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...