Start Schlager-News Beatrice Egli startet Trainingscamp

Beatrice Egli startet Trainingscamp

Beatrice Egli will ganz hoch hinaus. Die 32-jährige Schweizerin will im Sommer einen Viertausender erklimmen und zwar den Berg der Berge ihrer Heimat – das Matterhorn. Bereits im April hat die sympathische Schlagersängerin ihr großes Vorhaben angekündigt. Doch auch wenn die Schweizerin in den Bergen groß geworden ist, ohne die nötigen Vorbereitungen und Trainings wird der Star die Besteigung des Matterhorns wohl nicht meistern. Denn das Matterhorn ist 4478 Meter hoch und so mancher trainierter Hobbybergsteiger kommt schon beim Anblick des Berges ins Schwitzen. Jetzt ist die Sängerin im Trainingscamp angekommen, wie sie ihre Fans jetzt wissen lässt:

„Ich bin aufgeregt. Soeben bin ich in meinem Hotel in Zermatt angekommen, um von hier aus in mein erstes Matterhorn-Trainingscamp zu starten“, meldet Beatrice Egli auf ihrem Facebook Kanal. „Auch wenn es noch zwei Monate bis zu meiner Besteigung sind, fühlt es sich hier vor Ort auf einmal ganz nah an. In den nächsten Tagen werde ich euch in der Story ein bisschen bei den Vorbereitungen mitnehmen.“

Dass sich Beatrice Egli diese Strapazen antut, hat einen besonderen Grund. Die 36-Jährige unterstützt die Kampagne „100% Women Peak Challenge“, die Frauen ganz nach oben bringen will. Das Ziel: alle Viertausender der Schweiz sollen noch in diesem Jahr von Frauen bestiegen werden. Die Schweiz hat 48 Berge, die über viertausend Meter hoch sind, wie zum Beispiel der Dom, der Piz Bernina, das Aletschhorn, das Nadelhorn oder eben das Matterhorn, der wohl berühmteste Berg der Schweiz, der wohl auch im Ausland vielen ein Begriff sein dürfte. Im Sommer dieses Jahres will Beatrice Egli das Matterhorn besteigen. Im Trainingscamp angekommen, wird sich der Star die entsprechende Theorie und das nötige Wissen über Sicherheit aneignen und sich auch die nötige Fitness antrainieren. In einem älteren Post hat der Star bereits erklärt: „Bis es im Juli so weit sein wird, liegt noch eine ganze Menge Training, Schweiß, Spaß, Überforderung, Aufregung, Ehrfurcht und Vorfreude vor mir“, ließ sie ihre Fans wissen. 

Noch mehr