Start Schlager-News Ben Zucker: Alles nur geklaut?

Ben Zucker: Alles nur geklaut?

Fans von Ben Zucker haben Grund zur Freude. Lange haben Sie auf diesen Moment gewartet. Jetzt hat der Schlagerstar aus Berlin endlich sein neues Album herausgebracht. Den Titel seines neuen Albums verrät Ben Zucker auf Instagram:

Der Titel des Albums lautet: Jetzt erst recht!

So schön so gut, aber Moment Mal, fragen sich eingefleischte Schlagerfans. „Jetzt erst recht“ ist doch der Erfolgsschlager von Florian Silbereisen, den er mit seiner Schlager-Gruppe Klubbb3 produziert hat?! Hat der Ben da etwa vom König des Schlagers geklaut? In den sozialen Netzwerken wird dies zumindest heiß diskutiert.

Bevor die Gemüter noch höher schlagen, kann Schlager Radio B2 hier zur Beruhigung beitragen und die Empörung eindämmen. Der Titel ist zwar derselbe, die Musik und die Texte aber grundunterschiedlich. Ach ja, und auf die Wortkombination „Jetzt erst recht“ hat niemand die Rechte gepachtet.

Übrigens zuvor gelang Schlagerstar Gitte Henning mit dem Titel im Jahr 1987 ein großer Hit. Heinz Rudof Kunze übrigens auch. Ach ja, und Heino schrieb auch einen Schlager mit dem Titel „Jetzt erst recht!“. Beatrice Egli sang „Jetzt erst recht!“ sogar im Duett zusammen mit Mitch Keller.

Also liebe Schlagerfans, ihr könnt Euch wieder beruhigen. Ben Zucker hat nicht geklaut und wir können uns alle auf sein neues Album freuen. „Jetzt erst recht!“ findet Schlager Radio B2.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...