Start Schlager-News Ben Zucker: Blackout auf Bühne

Ben Zucker: Blackout auf Bühne

Ben Zucker spricht im Schlager Radio-Interview erstmals über seinen peinlichsten Moment im Leben.

Diesen Moment wird Schlagersänger Ben Zucker (39, „Na und…“) wohl nie mehr vergessen. „Es war bei einer Schlagernacht vor 9.000 Fans“, erinnert sich der Star. Dor wollte er den Heinz Rudolf Kunze-Hit „Dein ist mein ganzes Herz“ singen – „eine Legendennummer die man einfach nicht verhauen darf“, wie Zucker sagt.

Allerdings hatte sich der Berliner Schlagersänger nicht richtig vorbereitet. „Ich hatte die Strophen nicht so richtig drauf ehrlich gesagt“, erinnert sich Ben Zucker im Interview. Aus diesem Grund hatte ihm ein Bühnenmitarbeiter die Texte hingelegt. Allerdings passierte genau da ein verhängnisvoller Fehler. Er hatte die Strophen einfach vertauscht und somit war die Katastrophe vorprogrammiert. „Ich hatte die Nummer total verhauen“, sagt Ben Zucker im Interview hörbar beschämt. „Es war absolutes Lehrgeld für mich persönlich. Das fand ich auch für meine Fans total kacke. Das war einfach nur dumm und peinlich“  

Ben Zucker, der jetzt seit fünf Jahren erfolgreich auf der Bühne steht, hat aus diesem Moment gelernt. „Ich werde nie wieder unvorbereitet auf der Bühne stehen“, verspricht er.

Das ganz Interview zum nachhören.

Noch mehr