Start Schlager-News Ben Zucker über Duett mit Helene Fischer

Ben Zucker über Duett mit Helene Fischer

Ben Zucker schließt ein gemeinsames Duett mit Helene Fischer nicht aus. Für viele Schlagerfans würde ein Traum in Erfüllung gehen.

Er stand bereits mit ihr gemeinsam auf der Bühne. Das war vor sechs Jahren, als er Helene Fischer bei ihrer Stadiontour durch Deutschland, die Schweiz und Österreich als Backgroundsänger begleitete. Allerdings gibt es schon ein paar Bedingungen: „Wir müssen schauen, ob es für uns beide sinnvoll ist, einen Mehrwert bietet, und natürlich auch, ob es Spaß macht“, sagt Ben Zucker.

Sollte es dazu kommen, würde es in dem Song völlig unpolitisch zugehen:  „Ich bin kein Politiker und habe auch keine großen, tiefgreifenden Ideen dazu. Nicht etwa, weil ich ignorant bin oder weil mir das egal ist, überhaupt nicht, aber es gibt mir – in Deutschland zumindest – ein zu großes Wirrwarr an politischen Statements, dass ich nicht mehr weiß, was da jetzt eigentlich die richtige Lösung ist.“

Doch dämpft der Sänger auch die Hoffnung auf ein Duett mit Helene Fischer: „Ich glaube, Helene hat gut mit ihrer Tochter zu tun. Da wird sie ausgelastet sein“, erklärt er. „Sie war in letzter Zeit sehr viel unterwegs.“ Komplett ausschließen will er eine Zusammenarbeit jedoch nicht: „Wenn eine Anfrage kommt oder wir beide eine Idee entwickeln, dann sage ich natürlich nicht: Auf keinen Fall.“

Noch mehr