Start Schlager-News Bernhard Brink: letzte TV-Sendung naht

Bernhard Brink: letzte TV-Sendung naht

Laut MDR hat Bernhard Brink in den vergangenen Jahren in 16.741 unterschiedliche Schlagerformate im Fernsehen präsentiert. Am Freitag ist er noch einmal auf dem Bildschirm zu sehen. Dann ist endgültig Schluss.

Die Schlager des Monats war seine Hauptsendung. Fans mochten Bernhard Brink als Moderator. Doch der MDR trennt sich von dem 70-Jährigen. Mit den „Schlagercharts des Jahres 2022“ läuft seine letzte Sendung am Freitag, 27. Januar. Unter anderem wird geklärt, welcher Schlagerstar  im vergangenen Jahr die meisten Alben verkauft hat. Unterstützung bekommt Brink von seinen langjährigen Experten, Dr. Mathias Giloth, Geschäftsführer der GfK Entertainment. Er sorgt für das nötige Fachwissen.

Zu Gast im Studio ist Sängerin Marina Marx. 2019 durfte sie ihre erste Single „One Night Stand“ bei Bernhard Brink vorstellen und ist dem Schlagertitan bis heute dafür dankbar. „Ich glaube, es war mein Glück, dass ich meinen Start hier bei Dir hatte, weil, ich hätte es mir nicht schöner vorstellen können“, erklärt sie gegenüber dem MDR.

Noch mehr