Start Schlager-News Bernhard Brink: TV-Aus weil zu alt

Bernhard Brink: TV-Aus weil zu alt

Bis 2023 durfte er die Fernsehshow „Schlager des Monats“ als Moderator präsentieren. Doch dann wurde Bernhard Brink abgestzt oder „outgesourced“ wie er jetzt in einem Interview gesteht. Der Grund: sein Alter.

Ansonsten hat der Schlager-Titan eigentlich kein Problem mit dem Älterwerden. „Ich habe die 40, 50 und auch die 60 ganz locker hingenommen. Aber ich muss zugeben: Die 70 hat was mit mir gemacht. Ich war geschockt, es war ein gewaltiger Einschnitt. Das Älterwerden ist eine Leistung, die eigentlich von allen wertgeschätzt werden sollte, aber in Deutschland wird man mit 70 aufwärts gerne mal outgesourct, was ja bei mir auch passiert ist: Beim MDR hatte ich von 2018 bis Anfang 2023 die Sendung „Schlager des Monats“ präsentiert, dann war Schluss. Aber das war völlig in Ordnung.“

Ans Aufhören denkt der 71-Jährige aber  nicht. „Ich mache meinen Abschied von der Bühne nicht an einer Zahl fest. Wer weiß, vielleicht stehe ich auch mit 80 noch auf der Bühne. Es hängt davon ab, ob ich dann noch gesund und fit bin. Das ist derzeit absolut der Fall. Ich spiele regelmäßig Tennis, gehe öfter ins Fitnessstudio. Auch meine Auftritte halten mich natürlich in Form. Aber wenn ich merke, dass ich zu einer Parodie von mir selbst werde, höre ich sofort auf.“

Noch mehr