Chefsache – Markus

Schlagersänger Markus hat in den 80ern über die Freude am schnellen Autofahren gesungen – und spricht sich heute gegen ein Tempolimit von 130 aus. «Man hat so wenig, was im Leben noch Freude bereitet und Vergnügen und es ist wirklich minimal, wo man das noch fahren kann heute», sagte er in einem Interview von Schlager Radio Chef Oliver Dunk. Durch langsamere Autofahrer gebe es auf der Autobahn ein «natürliches Tempolimit». Wenn es möglich sei, schneller zu fahren, sollte man sich seiner Meinung nach «nicht so puritanisch (…) zurückhalten», sagte der 62-Jährige.
1982 landete er mit dem Lied «Ich will Spaß» einen Nummer-1-Hit. «Will nicht spar’n, will nicht vernünftig sein, tank nur das gute Super rein, ich mach Spaß! Ich geb Gas», sang er damals unter anderem und wurde zu einem der beliebtesten Musiker der Neuen Deutschen Welle. Was Markus noch alles erlebt hat und was er vor allen Dingen noch vor hat, mehr dazu in der Chefsache mit Oliver Dunk!

Noch mehr