Start Schlager-News Christian Lais outet sich

Christian Lais outet sich

Lange hat er das Thema nicht öffentlich gemacht. Familie und enge Freunde wissen es schon seit seinem 17. Lebensjahr. Jetzt hat sich Christian Lais als homosexuell geoutet.

Bislang hat er es immer privat gehalten. Jetzt verrät Christian Lais in der ARD, dass er seit 22 Jahren sein Leben mit einem Mann teilt. Sein Name: Ernst Lacoste.  „Wir haben uns ja nie versteckt, es wurde einfach nur nie von uns thematisiert, weil es gibt keinen Grund, das in der Öffentlichkeit breit zu treten“, sagt Christian Lais im Interview.


Der Zeitpunkt für sein Outing kommt nicht zufällig. Zu seinem 60 Geburtstag veröffentlicht der Sänger ein neues Album. Der Titel „Anders“, eine Art gesungene Autobiografie.

„Ich habe es in mir drin getragen, hab’s gefühlt, war mir (…) bewusst, ich möchte dieses Statement jetzt setzen. (…) Wenn man 60 ist, hat man hinten raus nicht mehr so viel. Ich sag immer, ich bin im letzten Drittel meines Lebens angekommen und dieses Leben möchte ich schön harmonisch, seelisch einfach toll genießen“, sagt er.

Noch mehr