Start Schlager-News Christian Lais und Ute Freundenberg unzertrennlich!

Christian Lais und Ute Freundenberg unzertrennlich!

Christian Lais ist ein ganz besonderer Sänger! Denn: Mit Ende 40 galt er als DER „Newcomer“! Der heute 57-jährige hat seine Musikkarriere erst spät begonnen – dann aber so richtig. Und eine, die ihm auf die ganz großen Bühnen geholfen hat, ist Sängerin Ute Freudenberg! Die beiden verbindet eine innige Freundschaft. Ob das schon immer so war? Ja! Es war sogar „Liebe auf den ersten Blick“, erzählt Christian im Schlager Radio B2 Interview!
„Das war bei uns so. Ich habe vor vielen, vielen Jahren eine Schlagerstarparade gesungen in Oberhausen. Und Ute kam abends dazu. Ich sag immer Zufälle gibt’s, Ute sagt Zufälle gibt’s nicht. Da war bei mir am Tisch ein Stuhl frei. Und sie kam rein und sagte: Guten Abend, ich bin Ute Freudenberg, darf ich mich hier dazu setzen? Dann habe ich gesagt, ich bin Christian Lais, sehr, sehr gerne. So hat eigentlich unsere Freundschaft angefangen. So haben wir uns kennengelernt und über Gott und die Welt geredet. Und ein paar Jahre später haben wir zusammen Duette gesungen“, erzählt Christian.
So schnell kann es manchmal gehen. Bei Christian und Ute scheint das Aufeinandertreffen aber schon fast vom Schicksal bestimmt worden sein.
Was ihre Freundschaft ausmacht? Die offene und ehrliche Art: „(…) Man kann sich alles sagen und ich liebe meine Ute. Ich habe so viel von ihr gelernt in den vielen Jahren. Sie ist ja mittlerweile schon viele, viele Jahrzehnte im Geschäft. Und es macht mit immer wieder Spaß mit Ute auf der Bühne zu stehen. (…) Ich sage immer, wenn sie reinkommt, hier kommt mein Sonnenschein“, verrät Christian!
Während der Corona-Krise telefonieren die beiden übrigens sehr, sehr viel – klar, sie können sich ja nicht immer sehen. Aber sie werden bald wieder gemeinsam auf der Bühne stehen und singen – Corona bedingt zwar erst im kommenden Jahr – dann aber bestimmt umso kraftvoller!

Das ganze Interview gibt’s HIER!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...