Start Schlager-News Claudia Jung: Leben ohne Tiere ist sinnlos

Claudia Jung: Leben ohne Tiere ist sinnlos

Ein Leben ohne Tiere ist für Schlagerstar Claudia Jung unvorstellbar. Vom Alltag kommt sie nur runter, wenn sie mit ihrem Kater auf der Couch liegt.

Schon seit ihrer Kindheit spielen im Leben von Schlagerstar Claudia Jung Haustiere eine große Rolle: „Meine Großeltern hatten einen Dackel und meine Eltern dann später auch“, erinnert sich der Star. „Immer wenn ich traurig war oder mich geärgert habe, hat mir der Hund zugehört. Das hat mir immer gut getan.“

Auch heute gehören Tiere mit zu Claudia Jungs Leben. Mit der Geburt ihrer Tochter ist das Paar aufs Land gezogen. Seit 1998 lebt die Familie auf einem Hof in Gerolsbach bei Pfaffenhofen. Dort lebt sie zusammen mit Pferden, Katzen, Hunden, Gänsen, Hühnern und anderem Getier. Auf ihren Streichezoo will sie auf keinen Fall verzichten.

Mit über 650.000 verkauften Tonträgern gehört Claudia Jung zu den erfolgreichsten Schlagerstars. Die Künstlerin kommt viel rum. Zum Ausgleich aber braucht sie Landluft und die Zuneigung ihrer Tiere.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...