Start Schlager-News Cliff Richard: Man gratuliert ihm!

Cliff Richard: Man gratuliert ihm!

„Rote Lippen soll man küssen!“: Ohne Cliff Richard wäre dieser Schlager in Deutschland nie so ein Erfolg geworden. Ein wahrer Kult-Schlager!
Nun feiert der Sänger seinen 80. Geburtstag und ist alles andere als leise! Gerade deshalb macht er sich auch ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk: Er geht nochmal auf Tour und schreibt eine Biografie. Wer kann das mit 80 Jahren schon von sich behaupten!
„Wenn ich so zurückblicke, dann erinnere ich mich, wie ich gedacht habe, ich würde es kaum bis 50 schaffen“, scherzt der Musiker vor kurzem auf seiner Website. Doch daran hat wohl nur er gezweifelt!  

Cliff Richard ist ein Ausnahmekünstler. Und nicht ohne Grund wurde er deshalb sogar von der Queen geadelt!
Und obwohl Cliff das Meiste in seiner eigenen Sprache gesungen hat, ist der deutsche Schlager untrennbar mit dem britischen Musiker verbunden. Nicht nur durch Schlager wie „Rote Lippen soll man küssen!“
In den 1960er Jahren nahm Cliff Richard zwei deutschsprachige Alben auf: „Hier Ist Cliff“ und „Ich träume deine Träume“. Schlager wie „Ooh la la (sagte Cäsar zu Cleopatra)“ oder „Zärtliche Sekunden“ sind bis heute unvergessen.
Und vielleicht deshalb mögen viele in Deutschland immer noch seine Musik. Zu seinem 80sten gratuliert ihm deshalb auch die Schlager-Familie aus Deutschland von ganzem Herzen. Lieber Cliff, alles Gute!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...