Start Schlager-News Daniel Sommer will durchstarten!

Daniel Sommer will durchstarten!

Vom Straßenmusiker auf die ganz großen Bühnen! Ganz so filmreif war das bei Daniel Sommer nicht! Bei ihm lief das etwas anders ab. Der Sänger hatte schon immer einen sehr musikalischen Freundeskreis und dann kam alles ins Rollen, hat er im Schlager Radio B2 Interview verraten.
„Irgendwie hat es sich entwickelt, dass man gesagt hat: Ey hör mal, die Songs, die du da schreibst, sind eigentlich ganz cool. Lass uns das doch irgendwie zusammen aufbauen“.
Genau das haben sie gemacht. Alles fühlt sich gut an, weil es im engen Kreis stattfindet. Und das ist auch das Besondere bei der Marke „Daniel Sommer“, erzählt der Sänger.
Alle Menschen, mit denen er direkt zusammenarbeitet, sind Freunde! Von Produktion über Fotos über Videodreh – bis hin zum Management. Denn ein guter Freund, kümmert sich um ihn – und den kennen alle Schlager-Fans: Sebastian Wurth von Feuerherz! Und der weiß ja inzwischen, wie es in der Schlagerwelt so abläuft.
Trotzdem ist Basti nicht ein direktes Vorbild für Daniel – der greift nämlich nach noch viel größeren Sternen! „Roland Kaiser, Helene Fischer. Es gibt ja so Schlager, der einfach so dahin plätschert und es gibt auch hochwertigen Schlager, so nenne ich es einfach mal, wo auch die Texte ein bisschen Gehalt haben. Und dazu zähle ich ganz sicher Roland Kaiser oder auch ne Maite Kelly“, erzählt Daniel.
Für ihn sind das Vorbilder, weil die Musik machen, die authentisch ist, die erzählen echte Geschichten. Und da würde Daniel auch gerne mal hinkommen.
Aber apropos Maite Kelly! Mit ihr durfte Daniel nämlich in letzter Zeit zusammenarbeiten – für ihr neues Album. Sie haben zusammen geschrieben und Musik gemacht. Aber „pssst“ – mehr darf er noch nicht verraten! Da sind wir mal gespannt!
Auf alle Fälle wünschen wir Daniel viel viel Glück auf seinem eigenem musikalischen Weg … Willkommen in der Schlagerfamilie von Schlager Radio B2!

Das ganze Interview gibt’s HIER!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...