Start Schlager-News Daniela Alfinito erdet sich im Seniorenheim

Daniela Alfinito erdet sich im Seniorenheim

Sie gehört zu den beliebtesten Schlagerstars. Fünf ihrer Alben haben es in den Charts auf Platz 1 geschafft. Doch trotz ihres Erfolges als Sängerin arbeitet Daniela Alfinito weiterhin als Pflegekraft im Seniorenheim. Denn das tut ihrer Seele gut.

Die 52-Jährige wird von ihren Fans nicht nur wegen ihrer Stimme geschätzt, sondern auch wegen ihrer Bodenständigkeit. Trotz einer steilen Karriere als Schlagersängerin arbeitet die gelernte Pflegekraft auch weiterhin in einem Seniorenheim. Denn der Job gibt ihr Halt. Hier findet sie innere Stabilität. „Wenn ich Montagmorgen ins Seniorenzentrum komme, das ist für mich ein komplettes Herunterfahren. Nach einem turbulenten Wochenende erde ich mich wieder, komme zurück in die Realität“, sagt sie im MDR.

„Im Altenheim weiß ich, dass ich die Menschen glücklich mache, auf der Bühne kann ich’s nur erahnen. (…) Wenn du morgens in den Wohnbereich kommst und sie sagen: „Ah, da bist du ja wieder, das ist so schön.“  Da geht einem das Herz auf“, hatte sie bereits in einem vorherigen Fernsehinterview erklärt.

Daniela Alfinito ist alles andere als abgehoben. Sie ist stets auf dem Teppich geblieben und vor allem ganz nah an den Menschen, denen sie mit ihren Liedern Kraft gibt.

Noch mehr