Diät nach Ostern

Die Schokoladeneier liegen nach Ostern schwer im Magen und ein paar Pfunde mehr auf den Rippen sind es auch noch geworden.

„Nach Ostern entscheiden sich viele Menschen für eine Diät, um sich nach den Feiertagen wieder auf eine gesündere Ernährung zu konzentrieren“, erklärt Schlager Radio-Ernährungsexpertin Daniela Kielkowski. Eine mögliche Option sei eine ausgewogene Diät, die auf frischen, unverarbeiteten Lebensmitteln basiere.

Das bedeutet viel Gemüse, Obst, mageres Eiweiß wie Huhn oder Fisch und Vollkornprodukte. Es ist wichtig, hydratisiert zu bleiben und ausreichend Wasser zu trinken. Portionen sollten kontrolliert werden, um übermäßiges Essen zu vermeiden. Snacks können aus Nüssen, Früchten oder Joghurt bestehen. „Vermeiden Sie zuckerhaltige Getränke und begrenzen Sie den Konsum von Süßigkeiten und verarbeiteten Lebensmitteln. Regelmäßige Bewegung ist ebenfalls entscheidend für den Erfolg einer Diät nach den Feiertagen“, erklärt Daniela Kielkowski.

Zudem sei es wichtig, sich realistische Ziele zu setzen und sich nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Langsame und stetige Fortschritte seien der Schlüssel zu langfristigem Erfolg. Es sei auch wichtig, sich bewusst zu machen, dass eine gesunde Ernährung nicht nur eine kurzfristige Maßnahme sein sollte, sondern ein dauerhafter Lebensstil, um langfristige Gesundheit und Wohlbefinden zu fördern.

Daniela Kielkowski ist jeden Morgen zu Gast bei Vivien Neuburg und Normen Sträche – im Podcast „Gesund in den Tag“ können alle Interviews nachgehört werden.

In ihrer Praxis „Körperkonzepte“ in Berlin-Charlottenburg behandelt die