Start Schlager-News Die Amigos geben Vollgas!

Die Amigos geben Vollgas!

50 Jahre, ein halbes Jahrhundert – die Amigos haben das geschafft, wovon viele nicht einmal zu träumen wagen.
In diesem Leben stehen sie seit genau 50 Jahren auf der Bühne!
Klar, dass die Brüder Karl-Heinz und Bernd darauf auch ein bisschen stolz sind.

„Musik zieht sich durch unser Leben wie ein roter Faden. Ein Leben ohne Musik können wir uns eigentlich gar nicht vorstellen“, erzählt Karl-Heinz im Schlager Radio Interview. „Dass wir so erfolgreich sind, das ist natürlich der Wahnsinn“.

Und dabei will das Duo keine Sekunde missen. Auch die Anfangszeit, wo sie noch durch die Dörfer getingelt sind, war eine herrliche Zeit.
50 Jahre – da würde der eine oder andere vielleicht auch schon mal an Rente denken, an die „Schlagerrente“! Davon wollen die Amigos aber gar nichts wissen!

„Schlager kennt kein Alter! Und so lange wir fit und gesund sind und so einen Erfolg mit unseren Fans haben, werden wir auf alle Fälle weiter machen“, erzählt Karl-Heinz.
Das Feuer brennt noch lichterloh – die Amigos wollen weiter Vollgas geben!

Voraussetzung ist aber, dass die Gesundheit mitspielt. Und das ist ja immer so eine Sache. Das hat insbesondere Karl-Heinz in den vergangen Wochen ganz deutlich zu spüren bekommen.
Corona kam und seine Stimme ging. Kein Ton kam mehr raus – an Singen war gar nicht zu denken. Inzwischen geht’s ihm aber wieder gut: „Es war eine starke Erkältung und es hat eine Zeit gedauert. Und wenn wir jetzt auf Tour gewesen wären, wäre das vielleicht nicht so günstig gewesen. Aber so: Viel Ruhe, nicht sprechen, Medikamente“, sagt Karl-Heinz. Und das scheint Wunder gewirkt zu haben: Jetzt ist alles wieder in Ordnung!

Mensch: Und wir sind stolz auf die beiden. Auf das, was sie gschafft haben und schaffen werden! Alles Gute zum Jubiläum und natürlich zur neuen CD, die jetzt auch die Fans begeistert!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...