Start Schlager-News Die Flippers kommen zurück!

Die Flippers kommen zurück!

Schlagerfans können sich jetzt auf eine große Überraschung freuen. Es gibt Neuigkeiten von den Flippers! Völlig unerwartet wird eine neue Album Edition des Erfolgstrios veröffentlicht.
Die Hits der drei Schlagerstars Olaf Malolepski (74), besser bekannt als Olaf der Flipper, Bernd Hengst (73) und der leider im Jahr 2016 verstorbene Manfred Durban, erleben noch einmal richtig Aufwind. Für eingefleischte Fans dürfte das neue Album ein absolutes Muss sein.

Wer hätte gedacht, dass die Schlagerwelt noch einmal etwas von den Flippers zu hören bekommt. Über 40 Jahre lang zählte das Trio zu den erfolgreichsten Künstlern in der deutschsprachigen Musikszene. Hits wie „Weine nicht kleine Eva“, „In Venedig ist Maskenball“ und „Die rote Sonne von Barbados“ sind bis heute unvergessen und werden in vielen Wohnzimmern hoch und runter gespielt.
Dann vor zehn Jahren das Aus des beliebten Trios. Für Flipper-Fans ein Schock. Der Abschied der beliebten Schlagergruppe war dann ein ganz besonderer Moment. In der Fernsehsendung „Das Frühlingsfest der Volksmusik“ mit Florian Silbereisen (39) verabschiedete sich das Trio 2011. Danach wurde es ruhiger um die Schlagerstars.
Bernd Hengst genießt seinen Ruhestand. Olaf Malolepski macht allein unter seinem Künstlernamen Olaf der Flipper weiter und veröffentlichte kurz nach der Trennung sein erstes Solo-Album. Zudem unterstützt er die Kariere von seiner Tochter Pia Malo, die sich als Schlagersängerin bereits auch schon einen Namen gemacht hat. Traurige Nachrichten um Flipper-Mitglied Manfred Durban erschütterten die Schlagerwelt im Jahr 2016. Der beliebte Musiker starb überraschend im Alter von 74 Jahren.

Jetzt lassen die Flippers ihre alten erfolgreichen Zeiten mit ihrem neuen Album noch einmal aufleben. Darauf zu hören ist das Abschiedskonzert des Trios „Für immer im Herzen“ von 2011. Es handelt sich dabei um eine Album Edition bestehend aus drei CDs.
Mit dabei ist auch das letzte Studio Album der Flippers: „Es war doch eine wunderschöne Zeit“.
Alles in allem eine wunderschöne Erinnerung an eine Gruppe, die Schlagergeschichte geschrieben hat. Und die Fans werden sich gern an ihre Flippers erinnern!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...