Start Schlager-News Dieter Bohlen: Zickenzoff vor dem DSDS-Start!

Dieter Bohlen: Zickenzoff vor dem DSDS-Start!

Poptitan Dieter Bohlen kann es nicht lassen! So kurz vor dem Start der finalen Staffel von DSDS stänkert der Erfolgsproduzent (wiedermal) gegen Showlegende Thomas Gottschalk!

Seit geraumer Zeit liefern sich Gottschalk und Bohlen eine offene Fede. Im Interview mit dem „stern“ teilte der Musiker vor kurzem erneut gegen den „Wetten, dass…?“-Moderator aus. Über sein Verhältnis zu Gottschalk sagt Bohlen dort: „Ich mag es nicht, wenn Gottschalk Quatsch über mich erzählt, bloß weil er mal wieder ein Buch promoten muss. Das rücke ich dann schon gerade. Thomas ist keiner, der anderen ihren Erfolg gönnt.“

Weiter erinnerte sich Dieter Bohlen an seine Auftritte in Gottschalks Kult-Show. Ein Moment ist dem DSDS-Juror bis heute im Gedächtnis geblieben: „Ich war ja zehnmal bei ‚Wetten, dass ..?‘, und das war immer komisch. Ich erinnere mich noch genau, die Sommersendung auf Mallorca, alle bejubeln meinen Auftritt, danach gehe ich zu Thomas rüber – und der gibt mir nicht mal die Hand“, so der Pop-Titan über eine Szene, die wohl sinnbildlich für die Beziehung der beiden TV-Legenden steht. 

Der Streit kommt nicht von irgendwoher. Und wird offenbar schlimmer. Nachzulesen aktuell bei bunte.de. 2021 war es ausgerechnet Thomas Gottschalk, der den damals kranken Dieter Bohlen als DSDS-Juror ersetzen sollte. Nach Gottschalks erster Show teilte der Pop-Titan in einem Instagram-Video zum Auftritt des 72-Jährigen aus und witzelte: „Warum lispelt der Gottschalk, haben die dann gefragt. Weil RTL ihm ordentlich Kohle gegeben hat und er sich jetzt neue Zähne gekauft hat.“ Auch zu Gottschalks Haaren hatte Bohlen einen Spruch auf Lager: „Die Leute sahen 1970 so in etwa so aus.“ Damit war laut BUNTE der Grundstein für den offenen Schlagabtausch gelegt.

Am Samstag dürfte das aber erstmal kein mega Thema sein. Dann startet Deutschland sucht den Superstar ins das große Finale zum 20. Geburtstag. Ja und wer weiß, ob nicht diesmal wieder, quasi zum letzten Mal, auch ein Schlagerstar als Sieger hervorgeht. Wir erinnern uns: Ramon Roselly, Marie Wegener, Beatrice Egli, Pietro Lombardi, Daniel Schumacher oder Alexander Klaws. Wünschen würden wir es uns!

Noch mehr