Start Schlager-News DJ Herzbeat bezieht Stellung!

DJ Herzbeat bezieht Stellung!

DJ Herzbeat bringt das Disco-Gefühl in den deutschen Schlager! Mit „3 Tage in Prag“ gelang ihm der große Sprung in die Schlagerwelt und sein aktueller Hit mit Sängerin Nathalie BW „Du bist schön“ weckt sofort die Tanzlaune.
Schon als kleiner Junge entbrannte die Liebe zum Schlager. Mit der Plattensammlung des Vaters hat alles angefangen – Von den Flippers über Wolfgang Petry bis hin zu Marianne Rosenberg. Einige Jahre später entdeckte er auch das Techno-Genre und für ihn war klar – das ist die perfekte Kombination!
Eigentlich ist DJ Herzbeat gelernter Bürokaufmann, entschied sich dann aber doch für das Musikstudio und die großen Bühnen. Nebenberuflich ist er noch in der Drogenberatung in Berlin tätig.
Damals konnte er sich noch entscheiden, ob er seinen Zivildienst machen möchte. Und er hat ja gesagt, verrät er bei Schlager Radio B2. „Das war quasi mein Sprungbrett in die große Stadt und bin jetzt seit 13 Jahren tatsächlich bei diesem Träger und mache das immer noch“, erklärt er weiter.
Die Legalisierung von Drogen ist auch bei ihm ein großes Thema:
„Was zum Beispiel das Cannabisthema angeht, bevor die Kriminalität noch höher geht bin ich tatsächlich für eine Legalisierung“, gesteht er bei Schlager Radio B2.
Etwas Gutes tun – das ist für DJ Herzbeat selbstverständlich. Egal, ob auf der Bühne oder im Beratungsraum.

Das ganze Interview gibt’s HIER!

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...