Start Schlager-News DJ Robin plant „Layla“ Doku

DJ Robin plant „Layla“ Doku

Es war der Schlager des Sommers 2022. Kaum jemand hätte wohl gedacht, dass der Party-Schlager „Layla“ von DJ Robin und Schürze die Musikcharts erstürmen würde. Jetzt soll eine Dokumentation zu dem Song erscheinen.

„Ich hatte schon immer die ganze Zeit einen Kameramann dabei, für meinen Social Media Content. Er hat mich überall begleitet und eines Abends, als wir noch einen Absacker tranken, habe ich ihn gefragt, ob er nicht im Querformat filmen kann, damit wir eine Doku drehen können“, erklärt DJ Robin im Interview mit dem Schlagerportal Schlager.de.

„Wir sind gerade dabei mit verschiednen Streaminganbietern zu verhandeln…“, sagt der DJ. Vielleicht bestünde die Möglichkeit, dass Netflix die Doku ausstrahlt.

Eines stellt der DJ Robin im Interview mit Schlager.de noch klar, und zwar dass entgegen einer Bildzeitungsschlagzeile ihn der Song Layla nicht vor der Insolvenz gerettet hat.

„Das ist viel zu überspitzt dargestellt. Das habe ich so nie erzählt. (…) Ich hatte meinen Job gekündigt, kurz bevor Corona kam. Weil ich für Auftritte im Bierkönig gebucht war. Die fielen durch Corona natürlich aus und so hatte ich weiter Gelegenheitsjobs und später auch wieder Auftritte am Ballermann, aber der Song hat mich nie vor einer Insolvenz gerettet. So ein Quatsch!“ 

Noch mehr