Start Künstler-Steckbriefe Eloy de Jong - Steckbrief und Biografie

Eloy de Jong – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Eugéne Francois Gilbert Maurice Charles Prospér de Jong
Geburtsdatum: 13. März 1973
Sternzeichen: Fische
Wohnort: Utrecht
Ausbildung: –
Augenfarbe: braun
Größe: 1,90 m
Partner: Ibo
Kinder: 1 Tochter

5 Fakten über Eloy de Jong

1. Eloy de Jong veröffentlichte 2020 ein Buch mit dem Titel „Egal was andere sagen“.
2. Eloy de Jong begann seine Gesangskarriere in der Boyband „Caught in the Act“.
3. Eloy de Jong wurde in den Niederlanden geboren.
4. Eloy de Jong war 2017 ein Teil der Sendung „Promi Big Brother“.
5. Eloy de Jong und sein Mann haben sich in einem Club kennengelernt.

Biografie: Die wichtigsten Stationen in seinem Leben

Mit Caught in the Act feierte Eloy de Jong mit seinen Kollegen Bastiaan Ragas, Benjamin Boyce und Lee Baxter europäische Erfolge – Songs wie Love Is Everywhere oder Take Me To The Limit sind noch heute Ohrwürmer. Sechs Jahre tourte die Band durch die Konzerthallen. Die Trennung war im Jahr 1998.
Ende 2015 feierte Caught in the Act ein Comeback vor einem Millionenpublikum am Brandenburger Tor in Berlin – zu sehen war das Spektakel in der Silvestersendung vom ZDF.
Eloy de Jong wechselte das Genre. Er mischt jetzt in der Schlagerszene mit und singt überwiegend auf Deutsch. 2018 veröffentlichte er sein Soloalbum „Kopf aus – Herz an“.

Privatleben

2021 übernahm Eloy de Jong die Schirmherrschaft der Stiftung „Sternenzauber & Frühchenwunder e.V.“ 

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

2018: Kopf aus – Herz an
2020: Auf das Leben – fertig – los!
2022: Lass das Leben Musik sein
2023: Viel mehr als das Beste

Auszeichnungen

2019 erhielt Eloy de Jong „Die Eins der Besten“ in der Kategorie „Newcomer des Jahres“. Im gleichen Jahr bekam er außerdem den „smago!Award“ in der Kategorie „Senkrechtstarter des Jahres“.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Eloy de Jong ist bestens vernetzt: Beim eigenen Instagram-Kanal werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung des Sängers zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

c/o Telamo Musik & Unterhaltung GmbH
Lucile-Grahn-Straße 41
81675 München

Seine Social-Media Accounts

Eloy de Jong nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu seinen Social-Media Accounts: InstagramFacebook.

Die neusten Informationen zu Eloy de Jong gibt es hier.