Start Schlager-News Eric Philippi: Morddrohungen

Eric Philippi: Morddrohungen

Seit acht Monaten sind Eric Philippi (26) und Sängerin Michelle (51) ein Paar. Doch für ihr Liebesouting werden sie in den sozialen Medien böse angefeindet.

„Ich war erstaunt, wie viel Hass man von fremden Menschen wegen seines Privatlebens erfahren kann. Das ging bis zu Morddrohungen“, erzählt Eric Philippi im Gespräch mit Bild. Gemeinsam mit Michelle hatte er dem Blatt ein Interview gegeben.  

Der Grund, für die Anfeindungen sei der Altersunterschied. Michelle ist 25 Jahre älter als Eric Philippi. „Mit welcher Berechtigung dürfen Menschen über unsere Gefühle füreinander urteilen, ohne uns überhaupt zu kennen? Die Kommentare auf Social Media gingen weit über Mobbing hinaus. Irgendwann hörte ich auf, sie zu lesen. Sonst wäre ich nur noch traurig und verletzt gewesen“, erklärt Michelle.

Auch Eric Philippi versteht nicht, weshalb man wegen des Altersunterschiedes angegangen wird: „Wenn ein 51-jähriger Mann eine junge Frau liebt, interessiert sich niemand dafür. Im umgekehrten Fall werden wir beschimpft. Fremde pöbeln mich an, Michelle könne meine Mutter sein. Wen geht das etwas an? Es hat doch jeder das Recht, zu lieben oder zu sein, wie er oder sie möchte.“

Es sei dem Paar aber mittlerweile egal, was andere über ihre Liebe denken würden.  „Wir halten uns an der Hand, lassen uns nicht los und gehen gemeinsam, hocherhobenen Hauptes, unseren Weg.“

Noch mehr