Start Künstler-Steckbriefe Florian Silbereisen - Steckbrief und Biografie

Florian Silbereisen – Steckbrief und Biografie

Bürgerlicher Name: Florian Bernd Silbereisen
Geburtsdatum: 04. August 1984
Sternzeichen: Löwe
Wohnort: Österreich
Ausbildung:
Augenfarbe: Braun
Größe: 1,83 m
Partner: –
Kinder: keine

5 Fakten über Florian Silbereisen

1. Florian Silbereisen konnte schon mit sechs Jahren Akkordeon spielen.
2. Florian Silbereisen’s Kosename der Familie lautet „Quetschi“.
3. Florian Silbereisen ist erst mit 30 Jahren von zu Hause ausgezogen.
4. Florian Silbereisen spielt Golf.
5. Mit elf Jahren unterschrieb Florian Silbereisen seinen ersten Plattenvertrag.

Biografie: Die wichtigsten Stationen aus Seinem Leben

Florian Silbereisen zählt als Fernsehmoderator zu den großen Gastgebern der Schlager- und Volksmusik-Unterhaltung. Seine Karriere startete er bereits im Alter von sechs Jahren mit dem Akkordeon im Duo „Lustige Almdudler“.

1999 wurde Silbereisen durch Carmen Nebels Sendung „Die Feste der Volksmusik“ einem größeren Publikum bekannt, 2004 übernahm er die Moderation der Show. Damit wurde der damals gerade 22 Jahre alte Musiker zum jüngsten Moderator einer Samstagabend Show in ganz Europa. Neben zahlreichen Auftritten mit anderen Volksmusik-Größen wie Stefanie Hertel, Andy Borg und Stefan Mross überzeugte Florian Silbereisen auch als Schauspieler und Musical Darsteller.

In der ARD-Show Das Adventsfest der Volksmusik im Dezember 2006 spilete Silbereisen zum Gedenken an den im selben Jahr verstorbenen Showmaster Rudi Carrell dessen beliebte Unterhaltungsshow Am laufenden Band nach.

Multitalent Silbereisen gründete 2015 gemeinsam mit Jan Smit und Christoff de Bolle, die in den Niederlanden und Belgien ebenfalls bekannte Sänger sind, die Schlagerband Klubbb3. Mit ihrer ersten Single Du Schaffst Das Schon begeisterte das Trio die Schlagerwelt.

Ab März 2020 ersetzte Silbereisen den Sänger Xavier Naidoo für die restlichen Liveshows in der 17. Staffel von Deutschland sucht den Superstar als Juror.

Heute wird er in seiner Rolle des Entertainers gerne als Nachfolger von Rudi Carell gesehen. Sein aktuelles Album mit seinem Gesangspartner Thomas Anders heißt Das Album und beinhaltet Songs wie Sie hat es wieder getan und Versuch’s nochmal mit mir.

Im März 2006 gab er sein Debüt als Schauspieler im Fernseh-Film König der Herzen, Ende Januar 2019 übernahm er die Rolle des Kapitäns in der ZDF-Serie Das Traumschiff.

Privatleben

Silbereisen machte im August 2008 seine Beziehung mit der Schlagersängerin Helene Fischer öffentlich. Drei Jahre zuvor trat er mit der Sängerin im Duett bei seiner Show das Hochzeitsfest der Volksmusik auf. Die beiden galten lange Zeit als „Traumpaar des deutschen Schlagers“ und waren häufig in den Schlagzeilen von Boulevardmedien vertreten. Im Dezember 2018 haben sich beide voneinander getrennt. Florian Silbereisens geschätztes Vermögen beläuft sich auf 8,5 Millionen Euro.

Album-Übersicht (Diskographie) und größte Hits

08. Januar 2016: Vorsicht unzensiert – Klubbb3
06. Januar 2017: Jetzt geht’s richtig los – Klubbb3
12. Januar 2018: Wir werden immer mehr – Klubbb3
05. Juni 2020: Das Album – Florian Silbereisen

Auszeichnungen für Florian Silbereisen

Florian Silbereisen hat viele Preise bekommen. Darunter sind allein sieben smago! Awards und drei „Goldene Hennen“.

Autogramm-Adresse und Fanshop

Florian Silbereisen ist bestens vernetzt: Vom eigenen Instagram-Kanal, über seine eigene Website, werden die Fans des Sängers rundum mit Bildern, Stories und Videos versorgt. Es gibt zudem eine offizielle Autogramm-Adresse, an die Fans einen ausreichend frankierten Umschlag schicken können, um so an die heißbegehrte Signierung der Sängerin zu kommen. 

Offizielle Autogramm-Adresse:

Jürgens Management GmbH
Marschallstr. 1a
80802 München

Seine Social-Media Accounts

Florian Silbereisen nutzt viele soziale Kanäle, um seine Fans über seine Musik oder Privates zu informieren. Hier geht es zu seinen Social-Media Accounts: InstagramFacebookYouTube.

Die neusten Informationen zu Florian Silbereisen gibt es hier.

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...