Start Schlager-News Florian Silbereisen begeistert mit Schlagerchampions

Florian Silbereisen begeistert mit Schlagerchampions

Lang mussten Schlagerfans auf dieses Ereignis warten. Samstag war es dann endlich wieder soweit. Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen hatte den roten Teppich ausgerollt und zu seiner Show „Schlagerchampions – Das große Fest der Besten“ geladen. Drei Stunden versammelten sich die größten Stars der Schlagerszene. Mit dabei waren Andrea Berg, Ute Freudenberg, Daniela Alfinito, Hannah, LaFee, Linda, Kerstin Ott, Maite Kelly, Sarah Lombardi, Jeanette Biedermann, No Angels, Marianne Rosenberg, Anna-Carina Woitschack & Stefan Mross, Beatrice Egli & Eloy de Jong, Marina Marx & Karsten Walter, die Schlagerkids, Ben Zucker, die Draufgänger, Ramon Roselly, DJ Ötzi, Nino de Angelo, Roland Kaiser, Giovanni Zarrella & Pietro Lombardi, Thomas Anders, Howard Carpendale, Jendrik Sigwart, Matthias Reim und Ross Antony.

An diesem Abend wurden auch wieder die Besten der Besten gekürt und wurden mit „Die Eins der Besten“ ausgezeichnet. Der Award wird bereits seit Jahren an Schlagerstars überreicht, die im Jahr zuvor besondere Erfolge verbuchen konnten. So wurde Daniela Alfinito als Sängerin des Jahres ausgezeichnet. Über zwei Preise konnte sich Ramon Roselly freuen. Er gewann in den Rubriken Newcomer und Sänger des Jahres. Weitere Preisträger waren Andrea Berg, Marianne Rosenberg, Sarah Lombardi, Kerstin Ott und Howard Carpendale. Auch Moderator Flororian Silbereisen selbst gehörte zu den Preisträgern. Zusammen mit Thomas Anders gewann er „Die Eins der Besten“ in der Kategorie Duo des Jahres.

Ein ganz besonderer Moment an diesem Abend war aber mit Sicherheit das Comeback der No Angels, der legendären Girlgroup um Nadja Benaissa, Vanessa Petruo, Lucy Diakovska, Sandy Mölling und Jessica Wahls, die im Jahr 2000 aus der Castingshow „Popstars“ hervorgegangen ist und damals mit dem Titel „Daylight in Your Eyes“ auf Anhieb einen Nummer-Eins-Hit feiern konnten. In der Show meldeten sich die No Angels mit einer Neuauflage ihres damaligen Erfolgshit zurück. Ein Bandmitglied fehlte allerdings, Vanessa Petruo.

Die Schlagerchampions 2021 war in jedem Fall eine gelungene Show, die drei Stunden lang ein bisschen Ablenkung gesorgt hat in diesen von Pandemie und Lockdown gebeutelten Zeit. Für freuen uns auf den Moment, wenn Florian Silbereisen im nächsten Jahr wieder zur Show mit den Besten der Besten einlädt.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...