Start Schlager-News Florian Silbereisen trennt sich von Freund

Florian Silbereisen trennt sich von Freund

Florian Silbereisen gehört zu den ganz großen in der Welt des Schlagers. Was kaum noch jemand weiß: Seine Karriere startete er bereits im Alter von neun Jahren. Im Jahr 1991 erschien seine erste Single „Florian mit der Steirischen Harmonika“.

Seitdem waren er und sein Instrument unzertrennlich. Drei Jahre später veröffentlichte er sogar das Lied „Mein allerbester Freund ist die Mundharmonika“. Doch laut Express trennt sich der 41-Jährige Schlagerstar jetzt von seinem Blasinstrument.

Für einen guten Zweck kommt jetzt seine Mundharmonika unter den Hammer. Die Versteigerung läuft über das österreichische Auktions-Portal Aurena. Bis zum 16. Dezember können Interessierte ihre Gebote abgeben.

Aktuell gibt es schon acht Gebote. Das höchste liegt jetzt bei 2.800 Euro. Freuen kann sich über den Erlös die Aktion „Licht ins Dunkel“, die Projekte für Menschen mit Behinderung fördert.

Noch mehr