Start Schlager-News Freddy Quinn ist unter der Haube

Freddy Quinn ist unter der Haube

Freddy Quinn hat es tatsächlich getan. Jetzt hat der 91-Jährige geheiratet und das zum ersten Mal.

Hochzeit im ganz kleinen Kreis: Nur ein paar enge Freunde und Verwandte durften bei der Eheschließung mit dabei sein. Sänger und Schauspieler Freddy Quinn (91) hat seiner Rosi (64) das Ja-Wort gegeben. 

BILD berichtet: Freddy Quinn – bestens gelaunt, im Entertainer-Modus zur Standesbeamtin: „Sprechen Sie bitte laut – ich habe mein Hörgerät nicht drin. Aber keine Sorge: Ich hab schon mitbekommen, worum es hier geht.“ Dann sagte Freddy JA zu seiner Rosi.

Seit über zehn Jahren sind die beiden schon ein Paar. Die Braut Rosi zu BILD: „Freddy wollte mit einem seiner alten Anzüge zum Standesamt. Ich musste ihn an den Ohren zum Einkaufen ziehen.“

Flitterwochen stehen nicht an. Rosi Quinn zu BILD: „Bei uns zieht wieder der Alltag ein. Wir kennen uns so lange. Unsere Hochzeitsnacht feiern wir gemütlich vor dem Fernseher.“

Freddy Quinn’s frühere Partnerin Lilli Blessmann starb 2008. Mit ihr war er allerdings nicht offiziell verheiratet. Ein Ja-Wort in Las Vegas wurde in Deutschland nicht als Ehe akzeptiert. 

Noch mehr