Start Alle Aktionen Schlager Radio-Tresor: So sehen Gewinner aus!

Schlager Radio-Tresor: So sehen Gewinner aus!

Eine langersehnte Reise, eine neue Couchgarnitur für das Wohnzimmer oder ein neuer Fernseher. Mit Schlager Radio werden Wünsche und Träume Wirklichkeit! Wer jetzt beim großen Schlager Radio-Tresor mitspielt hat die besten Chancen, jede Menge Bargeld zu gewinnen. Woche für Woche warten bis zu mehrere tausend Euros im Schlager Radio-Tresor auf Sie. Mitmachen lohnt sich! 

Bianca Tobis mit ihren Pferden Maggie, Bibo und Snoly. Einen Tag nachdem sie den Schlager Radio-Tresor geknackt hatte, musste sich die 33-Jährige einer Fußoperation unterziehen und wochenlang an Krücken gehen. Foto: Privat

Bianca Tobis gewinnt 4.200 €!

Das Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde. Bianca Tobis hat gleich drei von den Vierbeinern davon im Stall stehen. Die 33-jährige Erzieherin aus Berlin-Lichtenrade ist passionierte Reiterin. Ein teures Hobby. Umso größer ist bei ihr die Freude über ihren Gewinn von 4.200 Euro Bargeld.

„Ich wurde vom im Auto zur Arbeit überrascht“, erinnert sich Bianca Tobis. Um am Spiel teilzunehmen, meldet sie sich mit „Hallo Schlager Radio!“ – so wie es sein soll.

„Bianca du weißt, es sind noch zwei Zahlen übrig und eine davon ist richtig. Welche nimmst Du, die 5 oder die 8?“, fragt Normen. Bianca zögert ein wenig. Dann die Antwort: „Ich nehme die 8“, sagt sie. Normen: „Bist Du dir sicher?“. Bianca: „Ja“. Es folgen Sekunden der Spannung. Dann die Auflösung: „Der Code ist richtig!“. Dann ist nur noch ein lautes „Juchuuuu“ der Gewinnerin zu hören. Bianca ist außer sich vor Freude: „Oh Gott, ich bin völlig geflasht“, ruft sie ins Telefon. Im Hintergrund hört man plötzlich das Klacken des Autoblinkers. „Ich bin so aufgeregt. Ich muss erst einmal rechts ranfahren“, sagt Bianca. 

Ein paar Wochen später: Bianca ist immer noch überglücklich. „Ich bin absoluter Florian Silbereisen-Fan und höre sehr gern Schlager Radio. Doch erst meine Mutter, die den Sender auch regelmäßig einschaltet, hat mich erst darauf gebracht, beim Schlager Radio-Tresor mitzumachen“, erklärt die 33-Jährige. „Als sie mich dann plötzlich im Radio gehört hat, konnte sie es kaum glauben“. Klar, ihre Mutter bekommt auch was vom Gewinn ab. „Auf jeden Fall werde ich zusammen mit Mutti Urlaub auf Rügen machen. Wir wollen zusammen ein Ferienhaus mieten.“ Ein bisschen von ihrem Gewinn hat sie aber schon jetzt ausgegeben. Bianca ist passionierte Reiterin. Ein paar hundert Euro hat sie bereits für ihre drei Pferde Maggie, Bibo und Snoly ausgegeben. „Ich habe Futter gekauft und ein paar neue Halfter haben meine Lieblinge auch bekommen“, freut sich Bianca.

So sieht eine glückliche Gewinner-Familie aus! Sandra Grochol zusammen mit Ehemann Daniel und den fünf gemeinsamen Kindern freuen sich über 2.700 Euro Bargeld. Foto: Privat

Mutter von 5 Kindern gewinnt 2.700 Euro!

Bei Sandra Grochol hoch im Norden in Jessin bei Grimmen in Mecklenburg-Vorpommern, kann es schon mal drunter und drüber gehen.  Ihren Job als Altenpflegerin übt sie im Moment nicht aus. Sandra Grochol ist Vollzeitmutter und ist ganz für ihre Familie da. Vier Jungs im Alter von elf, sieben, sechs, vier und drei Jahren halten die 33-Jährige auf Trab. Hinzu kommt noch ihre sechs Monate alte Tochter, die ihr besonders viel Aufmerksamkeit abverlangt. 

Nervenstärke hat Sandra Grochol auch beim Schlager Radio-Tresor bewiesen. 2.700 Euro Bargeld hat sie gewonnen. „Ich bin großer Fan von Helene Fischer und höre den ganzen Tag Schlager Radio“, erklärt sie. „Bis heute kann ich mein Glück kaum fassen!“

Mit ihrem Gewinn aus dem Schlager Radio-Tresor möchte Familie Grochol an die Ostsee fahren. Foto: Privat

Was sie von ihrem Gewinn machen möchte: „Wir wollen in diesem Jahr nach Usedom fahren und den Ostseestrand genießen. Da kommt der Gewinn ganz recht“, freut sich Sandra Grochol. Einen Wunsch hat sie sich aber schon jetzt erfüllt. „Ich habe mir eine neue Nähmaschine gekauft. Die Anziehsachen für meine Kinder mache ich nämlich selbst“, sagt sie.

Steve Domschke ist überglücklich. Auf der Fahrt in dem grünen Bus im Hintergrund hat er mit Schlager Radio telefoniert und viel Geld gewonnen. Foto: Privat

Steve möchte seinen 20. Geburtstag groß feiern!

Steve Domschke ist Schlagerfan, liebt die Lieder von Vicky Leandros und hört regelmäßig Schlager Radio. Der 19-Jährige Rostocker arbeitet derzeit in einer Modellbaufirma und beginnt am 1. September eine Ausbildung bei einem ortsansässigen Busunternehmen. „Der Anruf von Schlager Radio hat mich während der Busfahrt in einem Bus meines zukünftigen Arbeitgebers überrascht“, freut sich das Nordlicht. 1.300 Euro hat er beim Schlager Radio-Tresor gewonnen. Was er mit seinem Geld machen will: „Wenn es Corona zulässt, möchte ich in diesem Jahr meinen 20. Geburtstag ganz groß feiern“, sagt er.

Von ihrem Gewinn kauft Jennifer Weigel einen Kickertisch für ihre Tochter Leonie (7) und einen Kleiderschrank und ein Bettchen für die kleine Merle.

Jennifer Weigel aus Berlin-Marzahn erwischt das Glück als sie gerade ihre Tochter stillt

In ihrer Wohnung in Berlin Marzahn richtet Jennifer Weigel ein Kinderzimmer für ihre vier Monate alte Merle ein. Schlager Radio-Hörer haben das kleine Mädchen bereits kennengelernt als Jennifer Weigel von Morgenmoderator Normen Sträche angerufen wurde.

„Ich lag gerade im Bett und habe meine kleine Tochter Merle gestillt“, erinnert sich Jennifer Weigel und muss dabei etwas schmunzeln, „zum Glück habe ich den Anruf noch mitbekommen. Der Ton vom Handy war aus und es ging nur der Vibrationsalarm.“

Als die 29-jährige Pflegehelferin dann ranging, machte sich auch Merle gleich bemerkbar und quengelte auf charmante Weise ununterbrochen ins Telefon. Sie wollte wahrscheinlich auch mitspielen. Nach einer Weile hatte sich die Kleine aber beruhigt. Ihre Mutter hatte dann die richtige Zahl getippt und 1.600 Euro gewonnen.

„Das Geld können wir gut gebrauchen“, sagt Jennifer Weigel. Vom Gewinn möchte sie der kleinen Merle einen Kleiderschrank und ein Bettchen für ihr eigenes Kinderzimmer kaufen. Ein Teil des Gewinns gibt sie für einen Kickertisch aus. Den bekommt Merles große Schwester, die siebenjährige Leonie. „Und dann wollen wir demnächst noch eine Reise in den Schwarzwald machen“, sagt Jennifer.

Katja Hirschberg genießt Schlager Radio am liebsten mit ihren beiden Hunden Tapsy und Samy auf dem Sofa. Foto: Privat

Katja Hirschberg freut sich über 1.400 Euro Bargeld

Um sich zu entspannen, zieht sich Katja Hirschberg zusammen mit ihren beiden Hunden Tapsy und Sammy auf ihr Sofa zurück und hört am liebsten Schlager Radio. „Ich bin absoluter Fan von Kerstin Ott“, schwärmt die 42-Jährige für die „Die immer lacht“-Sängerin. Katja lebt in Dallgow-Döberitz in Brandenburg und arbeitet beim Arbeiter-Samariter-Bund .

Sie hat den Schlager Radio-Tresor geknackt und 1.400 Euro Bargeld gewonnen. „Ich war gerade auf Arbeit als ich von Schlager Radio angerufen wurde. Meine Kollegen standen dann auch gleich alle um mich herum und haben die ganze Zeit mitgefiebert und sich dann mit mir gefreut als ich den Tresor geknackt habe“, erinnert sich Katja Hirschberg an ihren Glücksmoment.

Klar, dass sie ihren Kolleginnen und Kollegen auf ihren Gewinn erst einmal einen ausgegeben hat. Von dem Gewinn will sich eine Auszeit gönnen. Zusammen mit ihrem Mann, ihrer 15 Jahre alten Tochter will sie ein verlängertes Wochenende an der Ostsee in Warnemünde verbringen. Selbstverständlich werden ihre beiden Hunde Tapsy und Samy auch mit dabei sein.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...