Start Schlager-News Glückwunsch Lippi!

Glückwunsch Lippi!

Er gilt als der Strahlemann in der Welt des Schlagers. Er ist immer gut gelaunt. Unverkennbar ist sein Lachen. Heute wird Schlagersänger, TV-Moderator und Schauspieler Wolfgang Lippert 69 Jahre alt. Seinen ersten und bis heute wohl auch erfolgreichsten Hit gelang Lippi, wie ihn seine Freunde liebevoll nennen, im Jahr 1983 mit dem Schlager „Erna kommt“. Bei dem Lied handelt es sich um eine Hommage an seine Großmutter, bei der er aufwuchs. Zum Geburtstag hat ihn Schlager Radio B2 angerufen, um dem beliebten Künstler zu gratulieren. Moderator Normen Sträche hat sogar extra eine Kerze im Studio für Lippi angezündet. Geplaudert wurde selbstverständlich auch. Auf die Frage, wie es Lippi denn gelingt immer so gut gelaunt zu sein, antwortet er: „Bei mir ist das Glas immer halb voll. Es gibt eine Menge, die noch vor mir liegt. Deshalb mache ich immer weiter.“

Lippi gehört zu den wenigen, die „jung alt geworden sind“. Sein Geheimnis: „Ich gehe regelmäßig nach draußen an die frische Luft, fahre viel Fahrrad“, erklärt Lippi. Sogar einen Fitnessplan habe er. Doch mit dem Sport wolle er es nicht übertreiben. „Ich achte in erster Linie auch auf meine Ernährung und trinke Alkohol nur in Maßen.“ 

Dass Lippi fit ist, beweist er nicht nur wenn er vor der Fernsehkamera steht oder auf der Bühne mit dem Gesangsmikrofon. Seit Jahren gehört er zum festen Ensemble der „Störtebecker Festspiele“, die auf der Ostseeinsel Rügen unter freien Himmel stattfinden. Hier wird der 69-Jährige körperlich stark gefordert.

Doch Lippis Lebensstil scheint ihm zu bekommen, denn wie 69 sieht er nun wirklich nicht aus. Hinzu komme noch, dass seine Familie wohl „gute Gene“ besäße und man seinen Verwandten wohl nie so richtig das Alter ansehen konnte. „Meine Mutter ist über einhundert Jahre alt und immer noch topfit“, sagt Wolfgang Lippert und das wünschen wir ihm auch!

Schlager Radio B2 sagt: Alles Gute zum Geburtstag, Lippi! 

Das gesamte Interview gibt es hier zum Nachhören.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...