Start Schlager-News Große Ehre für Matthias Reim

Große Ehre für Matthias Reim

Es ist eine ganz besondere Ehre für Matthias Reim (63). David Hasselhoff hat jetzt seinen Hit „Verdammt ich lieb Dich“ gecovert.

In den 80er und 90er Jahren war David Hasselhoff dank «Knight Rider» und «Baywatch» einer der größten TV-Stars. Als Sänger gelang ihm mit «Looking For Freedom» ein Nummer-Eins-Hit in Deutschland. Auf seinem neuen Album, das heute erscheint, will der 69-Jährige den Spaß von damals zurückbringen. Doch jetzt heißt es „Schlagerfans aufgepasst!“. Für Euch ist ein ganz besonderes Schmankerl mit dabei. David Hasselhoff singt nämlich den Hit „Verdammt ich lieb Dich“ von Schlagerstar Matthias Reim.

„Die CD ist ein Gruß an meine deutschsprachigen Fans“, verrät Hasselhoff im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur. Dass er ausgerechnet den Hit von Matthias Reim covert, scheint kein Zufall zu sein. „Verdammt ich lieb Dich“ war sage und schreibe 16 Wochen lang auf Platz eins der deutschen Schlagercharts. Das war im Jahr 1990.

Allerdings singt der US-Star den Schlager nicht auf Deutsch, sondern in seiner Muttersprache. Vom Inhalt her, sollte sich aber nicht viel verändert haben, wie der englische Titel vermuten lässt: „Damnit I love you“

Doch es kommt noch besser. Morgen Abend ist David Hasselhoff zu Gast bei Florian Silbereisens Show „Schlagerchallenge 2021“. Dort wird er seinen neuen Hit singen und zwar zusammen im Duett mit dem Schöpfer des Originals – Matthias Reim. Wir sind gespannt.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...