Start Alle Aktionen Große Sorge um Dunja Rajter

Große Sorge um Dunja Rajter

Sängerin und Schlagerikone Dunja Rajter kämpft um ihr Augenlicht.
„Ich wusste, dass was nicht stimmt“, sagt die 77-Jährige im Interview mit der „Bild am Sonntag“. „Es war in der Nacht, da kamen diese Blitze wieder. Dann habe ich nur noch einen schwarzen Balken gesehen.“
Der Grund: eine Netzhautablösung im linken Auge. Auf diesem kann sie jetzt nichts mehr sehen. Auf dem anderen  Auge hat die Sängerin auch nur noch ein Sehvermögen von 33 Prozent. Damit gilt sie als sehbehindert, wie die „BamS“ schreibt.
Die Sängerin musste sich jetzt einer zweistündigen Augenoperation unterziehen.
„Wir können erst in zwei bis drei Wochen sagen, ob ihr Augenlicht zurückkommt“, erklärt ihr Ehemann Michael Eichler. „Der Arzt hat das alles gut gemacht. Jetzt heißt es warten.“

Noch mehr