Start Schlager-News Großes Kino mit Sarah Engels!

Großes Kino mit Sarah Engels!

Schlager-Sängerin Sarah Engels ist völlig aus dem Häuschen! Sie spielt im TV endlich eine Hauptrolle. Im SAT.1-Streifen „Die Tänzerin und der Gangster – Liebe auf Umwegen“! Darin spielt sie eine alleinerziehende Frau namens Toni, die von einer großen Karriere als Musicaldarstellerin träumt.

Der Inhalt: Toni träumt von der großen Karriere als Musicaldarstellerin. Doch die Vergangenheit holt sie immer wieder ein und nimmt ihr die Leichtigkeit auf der Bühne. Zwischen Tanzproben und Schulflohmärkten trifft die alleinerziehende Mutter den geheimnisvollen und charmanten Tom – und fasst neuen Mut, dass sich alles zum Guten wendet. Was sie nicht ahnt: Tom birgt ein dunkles Geheimnis. Kann Toni am Ende über sich hinauswachsen und ihren Weg gehen?

„Es ist meine erste Hauptrolle – und dann auch noch in einem so großen Projekt“, schwärmt Multitalent Sarah Engels über ihr Engagement. „Die größte Herausforderung ist sicherlich die, verschiedene Emotionen so authentisch wie möglich rüberzubringen“, erklärt die 29-Jährige auf der Website des Senders. Ganz so reibungslos lief die Zusammenarbeit aber dann doch nicht ab: Ihre zweite Schwangerschaft hat nämlich die vierwöchige Drehzeit in Berlin etwas erschwert: „Der Bauch wurde im Laufe der Zeit natürlich immer größer. Aber wir hatten tolle Kostümdamen, die das immer gut kaschieren konnten.“

Sarah hat auch diesen Job professionell über die Bühne gebracht. Sie weiß wie man sich durchbeißt. Schon früher hat sie mit recht unterschiedlichen Jobs ihre Finanzen aufgebessert. «Ich hatte verschiedene Jobs – zum Beispiel habe ich damals in einer Pizzeria gearbeitet», sagte die 29-Jährige. Auch Autoteile habe sie schon sortiert. «Es war damals ein riesiger Erfolg für mich, als ich von 5 Euro Stundenlohn auf 5,50 Euro aufgestiegen bin.» Ihr Taschengeld habe sie sich selbst verdient – das sei bei ihr zu Hause so gewesen. Engels, die Ende 2021 zum zweiten Mal Mutter wurde, ist heute Influencerin, Musikerin und hat bei diversen Fernsehshows mitgemacht.

Am 17. Januar spielt die einst mit der RTL-Castingshow «Deutschland sucht den Superstar» bekannt gewordene Engels ihre erste Hauptrolle in einem SAT.1-Film. Und das bleibt für sie in besonderer Erinnerung: „Auf diesen Film werde ich immer stolz sein, denn ein Film bleibt für die Ewigkeit.“

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...