Start Schlager-News Guildo Horn ätzt gegen Silbereisen

Guildo Horn ätzt gegen Silbereisen

Florian Silbereisen ist das Aushängeschild der deutschen Schlagerszene. Nur einer hat etwas gegen ihn. Guildo Horn bezeichnet den Sänger und seine Kollegen als oberflächlich.

„Wenn ich mir diese Schlager-Szene angucke, ist sie aber auch krass verlogen, auch krass oberflächlich. Vor allem oberflächlich, wenn ich mir so eine Silbereisen-Show oder so angucke“, sagt Guldo Horn im neuen Podcast „Marmor, Stein und Inéz spricht“.

Der Sänger weiter: „Da stehen junge Menschen in so einer Sendung drin und feiern das irgendwie ab und nehmen das so eins zu eins. Das sind die Leute, vor denen uns unsere Eltern früher gewarnt haben.“

Guildo Horn, der mit dem Kult-Hit „Guildo hat euch lieb!“ vor über 25 Jahren beim ESC auftrat und selbst auch schon Gast bei Silbereisens Show war, nennt dieses Phänomen die „Rückkehr zur Spießigkeit.“

Noch mehr