Start Schlager-News Hein Simons: Schock-Diagnose Krebs

Hein Simons: Schock-Diagnose Krebs

Mit seinem Hit „Mama, du sollst doch nicht um deinen Jungen weinen“ ist er berühmt geworden. In den 60er Jahren war er der Kinderstar in deutschen Filmen. Jetzt kämpft Hein „Heintje“ Simons gegen den Krebs.

Seine geliebte Mutter starb 2020 an Krebs. Jetzt kämpft Hein Simons selbst gegen die heimtückische Krankheit. Im Interview mit dem Portal Schlager.de gesteht der 68-Jährige, dass er an schwarzen Hautkrebs leide, eine besonders aggressive Krebsform. „Es war bösartig“, sagt der Sänger im Interview.

Der Krebs machte sich durch eine kleine Wunde auf seiner Nase bemerkbar. „Wenn sich das weiter entwickelt hätte, hätte das auch aufs Auge gehen können, dann wäre das Auge weg. Da kann man wirklich Angst bekommen“, erklärt der Sänger.

Doch Hein Simons hat Glück im Unglück. Der Krebs habe noch nicht gestreut. Der Sänger hoffe, dass er die Krankheit in einem halben Jahr überstanden haben werde. „Ich muss jetzt in kürzeren Abständen alle paar Monate zum Arzt“, sagt Hein Simons.

Noch mehr