Start Schlager-News Heino: Noch ist nicht Schluss!

Heino: Noch ist nicht Schluss!

In den vergangenen Jahren ist es ruhiger geworden um den Schlagerstar Heino – zumindest was seine Auftritte auf der Bühne betrifft. Doch in wenigen Tagen werden ihn seine Fans wieder häufiger zu sehen bekommen. Denn in wenigen Tagen geht der 83-Jährige wieder auf Tournee.

Allerdings wird er nicht seine Schlagerklassiker wie „Blau blüht der Enzian“ oder „Glückauf, der Steiger kommt“ singen. Bereits in der Vergangenheit hat er sich schon ganz anderen Musikrikrichtungen gewidmet. Nach seinem Ausflug in Rockmusikgefilde verschreibt sich der gebürtige Düsseldorfer ab November der sakralen Musik, mit der er in der Vorweihnachtszeit in Kirchen auftreten wird.

«Die Himmel rühmen» lautet der Titel der Tournee, wie Heinos Management jetzt mitteilt. Heinos Bariton wird zu Stücken von Mozart, Schubert, Beethoven und Brahms ertönen. An der Orgel wird er dabei von Franz Lambert begleitet.

Vom 11. November bis zum 10. Dezember sind 16 Konzerte in Kirchen in Österreich und Deutschland geplant. Drei Tage später, am 13. Dezember, wird Heino 84 Jahre alt.

Noch mehr