Start Alle Aktionen Heino: Gibt Konzert in den USA

Heino: Gibt Konzert in den USA

„Blau blüht der Enzian“ – Heinos Kultschlager ist auch in den USA ein Hit. Deshalb geht es für ihn über den Atlantik nach New Jersey, wo er ein Konzert gibt.
Ein Leben ohne seine Frau fällt Heino schwer. „Es sieht dunkel aus in meinem Herzen“, hat er dem Sender RTL gesagt, kurz nachdem seine geliebte Hannelore ihn für immer verlassen hat. Doch lässt er es sich nicht nehmen trotz Trauer auf der Bühne Konzerte zu geben. „Ich spüre bei den Konzerten die Zuneigung und das Mitgefühl meiner Fans, wofür ich sehr dankbar bin. Sie geben mir Halt und Zuversicht. Für meine Fans möchte ich gern noch einige Jahre weiter singen. Ich weiß, dass auch Hannelore das so gewollt hätte“, gesteht der Kult-Sänger in einem Interview mit Bild.
Erst kürzlich hat er sich auf dem Wiener Opernball gezeigt. Doch jetzt folgt ein Auftritt der Extraklasse. Dafür reist der 85-Jährige über den großen Teich und gibt ein Muttertagskonzert in der deutschen Gemeinde im US-Amerikanischen New Jersey am 12. Mai. Dies berichtet die österreichische Kronenzeitung.
Es ist nicht sein erstes Konzert in den Staaten. Bereits vor 30 Jahren trat der damals 55-jährige Heino schon einmal in New Jersey auf der Bühne.

Noch mehr