Start Schlager-News Heino ist mit seiner Frau ausgewandert

Heino ist mit seiner Frau ausgewandert

Lange Jahre wohnte Schlagerstar Heino in Bad Münstereifel in Nordrhein-Westfalen. Doch damit ist jetzt Schluss.

Jetzt hat der 83-Jährige seinen Lebensmittelpunkt verlegt. Heino ist ausgewandert. Aber nicht nach Südamerika, Australien oder sonst wohin, nein. Den „Blau blüht der Enzian“-Sänger hat es ins österreichische Kitzbühel gezogen. Der Grund: die Liebe zu seiner Frau. „Hannelore fühlt sich in Österreich wohler“, zitiert der Express den Star.

Zuvor hat das Paar lange Zeit in Bad Münstereifel gewohnt. Dort wurde heino sogar 2019 zum Ehrenbürger ernannt. Doch das Klima sei für seine Fraue besser, heißt es.

Allerdings liegt dem Sänger eine ganz andere Stadt stark am Herzen. „Wenn ich allein das Sagen hätte, würde ich nach Düsseldorf ziehen“, schwärmt Heino von seinem Geburtsort. Dort habe er als Kind Schrott gesammelt und zu Geld gemacht.

Noch mehr