Start Schlager-News Heino: Premiere auf Wiener Opernball

Heino: Premiere auf Wiener Opernball

Drei Monate nach dem Tod seiner geliebten Frau Hannelore lenkt sich Heino mit einem Besuch des Wiener Opernballs ab. Für ihn ist es eine Premiere.

Heino geht auf den Opernball in Wien. Der 85-Jährige werde das gesellschaftliche Top-Ereignis am 8. Februar zum ersten Mal besuchen, teilte sein Management am Mittwoch mit. Nach dem Tod seiner Frau Hannelore im November des vergangenen Jahres sei es der erste gesellschaftliche Auftritt von Heino in Öffentlichkeit. Der Sänger werde in der Loge des Unternehmers Markus Deussl Platz nehmen.

«Hannelore wollte mit mir eigentlich schon öfter zum Opernball gehen, es hat sich leider nie ergeben. Jetzt bin ich 85 Jahre und möchte dieses Ereignis auch mal erleben», sagte der Künstler. Hannelore und Heino waren 44 Jahre lang verheiratet. Die beiden galten viele Jahre als das Traumpaar der deutschen Volksmusik.

Zum Opernball werden erneut rund 5000 Gäste erwartet. Unter ihnen ist auch der Unternehmer und Gesellschaftslöwe Richard «Mörtel» Lugner, der dieses Jahr von der US-Schauspielerin Priscilla Presley begleitet wird.

Noch mehr