Start Schlager-News Heino und Hannelore einfach unzertrennlich

Heino und Hannelore einfach unzertrennlich

Schon viele Traumpaare hat die Schlagerwelt hervorgebracht. Stefan Mross und Anna-Carina Woitschack fahren turtelnd mit ihrem Wohnmobil durch die Lande und machen sogar zusammen ihre eigene Sendung für Schlager Radio. Karsten Walter und Marina Marx sind derzeit frisch verliebt und nutzen den Corona Lockdown, um möglichst viel Zeit miteinander zu verbringen. Helene Fischer und Florian Silbereisen waren wohl mit Abstand das berühmteste Schlagerpaar, bevor sie sich getrennt haben. Doch ein Schlagertraumpaar übertrifft alle anderen, zumindest was die Anzahl der Jahre des Zusammenlebens angeht. Schlagerstar Heino (82) mit seiner Hannelore (78) stellen in jedem Fall einen Rekord auf, was Treue anbetrifft. Seit 42 Jahren sind die beiden nun verheiratet.

1970er Jahre: Heino und seine Frau Hannelore haben 1979 geheiratet. FOTO: United Archives/imago images

Das Geheimnis ihrer Liebe haben sie nun der Zeitschrift Neue Post verraten: „Wir waren seit unserer Hochzeit noch nie einen ganzen Tag getrennt“, sagt Hannelore im Interview. Heino ergänzt: „Ohne meine Hannelore bin ich nur ein halber Mensch.“

Im Oktober vergangenen Jahres wollte Heino eigentlich seine große Tournee starten, die ihn durch insgesamt 20 Städte führen sollte – die Corona-Pandemie machte ihm aber einen Strich durch die Rechnung. Nun soll es am 27. September in Leipzig losgehen. Mit Sicherheit wird seine Frau Hannelore ihn auf der Tour begleiten

Dass die beiden immer im Doppelpack auftreten und Frau Hannelore auch immer hinter der Bühne mit dabei ist kann in jedem Fall bezeugt werden. Ob beim Smago Award in Berlin oder bei Schlager Radio, wenn Heino ein Interview gibt, Hannelore war stets an seiner Seite. Offensichtlich genießt es die 78-Jährige auch, immer mit dabei zu sein. „Es gab für uns nicht einen einzigen langweiligen Tag. Heino ist für mich der ideale Partner, denn er lässt mir alle Freiheiten und liest mir jeden Wunsch von den Augen ab“, sagt sie im Interview mit der neuen Post.

Dass zu einer so langen Ehe auch immer eine Portion Humor gehört, beweist Heino in einem weiteren Interview mit dem Berliner Kurier. „Sie lässt mich nicht alleine, wir sind 365 Tage im Jahr zusammen“, sagte er im Interview. „Auch wenn vieles nicht so leicht ist, denn sie hatte zwei Hüft-OPs und ein neues Knie.“ Hält so ein gemeinsames Abenteuer die Beziehung frisch? „Mit Hannelore zu leben ist eigentlich jeden Tag ein Abenteuer“, sagt er und lacht.

Noch mehr

--:-- - --:-- Uhr:

Wird geladen...