Start Schlager-News Heino will Ballermann erobern

Heino will Ballermann erobern

Heino („Blau blüht der Enzian“) geht neue Wege und hat jetzt die größten Ballermann-Partysongs eingesungen. Darunter auch die Mickie Krause-Hits „10 nackte Friseusen“ und „Geh mal Bier hol’n“. Erste Auftritte am Ballermann sind in Planung.

Gegenüber BILD sagt Heino: „Ich habe mein Leben lang die alten Volkslieder gesungen und tue dies auch immer noch. Aber man muss auch akzeptieren, dass für die junge Generation Ballermann-Songs wie ‚Layla‘ die neuen Volkslieder sind.“

Auch wenn die Mickie Krause-Hits wegen Frauenfeindlichkeit und verherrlichung von Alkohol in der Kritik stehen, hat Heino nichts dagegen, sie trotzdem zu singen.

Heino im BILD-Interview: „Ich weiß nicht, was an ‚10 nackten Friseusen‘ frauenfeindlich sein soll. Es ist ein Liebeslied auf die Damen einer ganzen Zunft und als Kompliment gemeint. In meinen Augen ist es nicht sexistisch, ein Loblied auf die nackten Körper hübscher Frauen zu singen. Das tue ich gern und mit meiner ganzen Bewunderung für das schöne Geschlecht.“

Noch mehr